Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Doorboards Corsa B

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Doorboards Corsa B

    HI

    ich ahbe meine Türverkleidungen mit Kunstleder bezogen...Bei der Gelegenheit habe ich die unteren Doorboards ( Türtaschen ) etwas umgebaut, sprich mit Bauschaum, Glasfaserharz usw...eien Art Vulkan modeliert indem jetzt die Boxen drin sitzen... das ganze habe ich jetzt auch mit Kunstleder bezogen.
    Leider bin ich eigentlich nicht so damit zufrieden da sich die Türtaschen wegen der Rundungen, vorallem am Vulkan, nicht ohne etliche Falten beziehen ließen.
    Jetzt überlege ich wie ich mir neue Doorboards basteln könnte, also nur den unteren Teil der Türverkleidung. So damit er sich auch leicht mit Kunstleder beziehen lässt, und man schön meine 13mm Boxen draufbauen kann.

    Wäre tollw enn ihr vielelicht ein paar Ideen hättet bzw. vielleicht auch mal ein paar Bilder von verschiedenen Doorboards.

    Dankeschön

    Jonas

  2. #2
    G400
    Gast
    Hi, ich bin zur Zeit auch dabei, die Türtaschen umzubauen. Bin aber noch nicht weit, könntest du mir mal Bilder von deinen schicken?
    parge@gmx.de :wink: Danke :-)

  3. #3
    stört denn dieser "vulkan" nicht wenn du dein linkes bein neben das kupplungspedal auf die ablage stellst?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    13mm boxen? die sind aber klein! :wink:

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Fotos werd ich mal schauen, dass ich welche mache.

    Also am linken Bein stört mich eigentlich nichts.

    und 13mm Boxen reichen mir vorne völlig =)


    Aber mal zurück zum Thema Leute... Ich bräuchte mal Ideen und BIlder bitte!!! :/


    ciaoi Jonas

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    kuckst du auf meine seite unter treffenbilder -> 2003 -> sinsheim. da solltest ein paar anregungen finden
    mfg tom

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    danke, aber auf deiner page war ich natürlich schon längst =)


    hab da leider keine Anregungen gefunden...

    hat hier sonst niemand schonmal seine unteren Türverkleidungen modifiziert oda selbst irgendein Ersatz dafür gebastelt?

    ciao Jonas

  8. #8
    asroc
    Gast
    Frag doch mal unseren Admin MICHI, der hatte früher in seinem Corsa B auch eigene Doorboards angefertig.
    Vielleicht hat er ja noch'n paar Pix rumliegen

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    also ich werde jetzt die unteren Türverkleidungen wieder wegnehmen und mir neue bauen...Ich wollte sie aus Holz machen ( danke für den Tip @ Picmaster )...weis jemand was ich da am besten für Holz nehme und welche Dicke es haben muss, das ess auch mit der oberen Türverkelidung gut abschließt?

    Danke Jonas

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Wenn du richtig was "rundes" haben willst, musst du das mit ganz dünnen Holzleisten machen! Is aber sau viel arbeit, baust ein Untergestell und biegst die leisten in die form rein und machst diese mit Schraubzwingen oder klammern fest. Dann schicht leim druf und die nächsten leisten leicht versetzt drüber.
    Weiß nciht ob das jetzt so klar rüber kommt, muss man wohl mal gesehen haben!
    Wenn dann alles trocken is und die unteren Streben raus kommen hält das ganze bombenfest, und wiegt kaum mehr als die original "Türtaschen"!
    Is halt sau arbeit, hab auch kein pic oder so im Netz gefunden.. hab das mal in einer Tischlerrei gesehen als Kofferaum Teile gebaut wurden!

Ähnliche Themen

  1. astra g - style?
    Von Mike2004 im Forum Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 22:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •