Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: tigra x14xe ruckeln...

  1. #1
    Ossi
    Gast

    tigra x14xe ruckeln...

    hallo leute. seit neustem muckt mein kleiner etwas. wenn er warm ist ( und nur dann) hat er unter 2500 umdrehungen ein ziemlich hartes ruckeln sobald ich aufs gas gehe. drüber ist es weg und fehler sind keine hinterlegt. als info evtl noch wichtig: das fahrzeug ist mit einem dbilas flowtec system ausgerüstet...was könnte das sein? temp.geber?

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    Laufleistung und Fahrweise wären noch interessant bzw. was in letzter Zeit so gemacht wurde.

    Was immer wieder sein kann:
    - AGR-Ventil
    - Lambda
    - Kühlmitteltemperatursensor

    Wie schauts mit dem Verbrauch aus?! Erhöht oder eher normal?!

  3. #3
    Ossi
    Gast
    also ich fahr das auto erst seit etwa 1,5 monaten. gemacht wurde aber meines wissens in letzter zeit nix also sozusagen wartungsstau^^ lauffleistung sind 145tkm und fahrweise würd ich dezent sportlich nennen. für gewöhnlich zügig mitschwimmen aber hier und da auch mal die eigenschaften der flowtec nutzen. verbrauch ist sone sache. der pendelt sich gerade bei ca 8 litern ein. evtl auch 8,5. grundsätzlich etwas hoch finde ich. da der motor ja aber leistungsgesteigert ist würd ich das fast wieder als normal betrachten.

  4. #4
    ich würde mal beim Temperatursensor anfangen, der ist schnell gemessen.
    AGR und Lambdasonde wird vom Steuergerät überwacht (was nicht heissen muss, dass es trotzdem daran liegt). Beim Temperatursensor bin ich mir nicht sicher, vermute mal nein, oder wenn dann nur auf Kabelbruch.

  5. #5
    Ossi
    Gast
    hm okay an den hab ich auch gedacht hab aber gezweifelt weil das ruckeln echt heftig ist...

  6. #6
    kann trotzdem gut sein. Hatte schonmal den Fall, dass er im Temp.Bereich von 10-15°C schlecht war und sonst war alles bestens. Ohne geeignete Messtechnik kann man suchen und suchen.
    In einem anderen Fall war einer mal so schlecht, dass er derart viel eingespritzt hat, dass er nicht mal mehr angesprungen ist.

    Ich würde da mal ansetzen, kost keine Zeit und kein Geld und dann weisst schon mehr.

  7. #7
    achja, das ruckeln...

    vorgstern erst wieder gehabt und auch gleich wieder die lösung von vor 1nem monat ...

    check mal ob du in deinen buchsen (wo die stecker reingehen) vom MSG wasser drin hast..

    gruß

  8. #8
    Ossi
    Gast
    okay abkürzung msg ist mir leider unbekannt...MotorSteuerGerät? ansonsten wasser kann sein hatte auch wassereinbruch durch antennenfuß ist aber behoben...

  9. #9
    ja motorsteuergerät.. schau da mal rein... in die buchsen... das klingt von deinen symptomen wie meiner im dezember

  10. #10
    Ossi
    Gast
    hm das könnte glatt sein. wär nicht gut das ist von dbilas...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •