Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: tigra x14xe ruckeln...

  1. #11
    Ossi
    Gast
    hm. also hab gestern mal auf die schnelle den tempsensor gewechselt. ist kurzfristig besser geworden aber wenn er richtig warm ist noch genauso schlimm. alle anderen möglichkeiten aufgrund des wetters leider noch nicht probiert. bei minus 20 grad macht des kein spaß

    aber nochmal falls euch noch ideen kommen:

    - nur und ausdrücklich bei richtig warmen motor (also sobald die wassertemp sich der 90grad marke nähert...
    - nur unterhalb 2500 umdrehungen (in seltenen fällen mal bis 3000 ist aber echt selten)
    - ab ca. halbgas. wenn ich das gas nur streichel ist nix.
    - Verbrauch pendelt sich jetzt bei 7,5 - 10 liter ein je nach dem was gefahren wird. autobahn braucht er viel, landstraße ist mit 7,5 bis 8 zu bewegen...

    edit: falls das nen unterschied macht: es ist ein bj 98 AB Fahrgestellnummer...beim tempsensor machts nen unterschied

    motor: x14xe mit diversen mir bislang vermutlich nur teilweiße bekannten dbilas anbauten. eingetragene leistung: 81kw/ 110 Ps

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wann ist der Spritfilter das letzte Mal gewechselt worden?

    Gruß

  3. #13
    Ossi
    Gast
    ich fahr das auto erst seit dezember. von daher: kein plan. aber über 3000 geht das ding wie die angst. da hat nen serien 1,6er tigra keine land. von daher hab ich den filter ausgeschlossen...ich lass mich gern eines besseren belehren

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hab keine Ahnung was dein Tigi runter hat.
    Aber ich hatte das auch mal vor Jahren. Voll reingetreten und es kam unten nix und oben rum, ist er plötzlich losgestürzt. der Filter wird gern mal selten oder gar nicht gewechselt. (Falls es dir nicht bekannt ist, der Filter sitzt hinten in Tanknähe, Spritleitung.)
    Der Filter kostet kein Geld und ist eigentlich relativ schnell gewechselt (gut bei -20 Grad draußen, wäre das sicher nicht schön...)
    Grüße

  5. #15
    Ossi
    Gast
    hm dann werde ich den mal wechseln...das würde auch erklären warum das erst ist seit es kalt ist. evtl hat er ja wasser gezogen...

    edit: hab heute auch mal den örtlichen FOH zu rate gezogen. das is nen meister alter schule und der gute hat mir das agr nahe gelegt...nun die frage was meint ihr dazu? an das hab ich noch rein gar nicht gedacht....und kann man das AGR vom x14xe reinigen?

    entschuldigt meine teils dummen fragen. ist mein erster 16v und die 8v machen echt ganz andere macken *lol*

  6. #16
    Wer sich die arbeit des AGR aus- und einbaus beim Tigra nur zum Reinigen macht ist selbst schuld ^^ Hällt mit Glück einen Monat und dann gehts wieder los. Ebenso ist es nicht ratsam ein Zubehör-AGR zu verbauen, schon vieeeeeeele Probleme mit gehabt. Solltest du es wirklich vorhaben dein AGR zu reinigen, dann bau es anschließend mit Stehbolzen ein und schmeiss die Schrauben weg So kannst es wesentlich schneller aus und einbauen.

    Ich habe mein AGR damals still gelegt weil ich damit auch Ärger ohne Ende hatte. Es gibt eine Verschlussplatte fürs AGR, ich glaube Original vom Meriva. Die habe ich verbaut und seitdem ging ab und zu mal die MKL an, störte mich aber nicht weiter ^^ ich wusste ja was fürn Fehler er schmeisst

    Noch son kleiner Tip am Rande, kauft man ein gebrauchtes Fahrzeug welches keine "Service-Geschichte" nachweisen kann, so macht man als aller erstes eine große INSPEKTION mit allem drum dran. So können viele kleine Fehler vermieden werden und man hat n Jahr ruhe.

    Gruß

  7. #17
    Ossi
    Gast
    hey phil danke schonmal für die antwort.

    ich möchte es nicht reinigen. ich hab vor nem halben jahr nen 1,6er astra geschlachtet da war des agr top... des kommt rein is eh dasselbe^^ zu der verschlussplatte: wie is des mit tüv? AU?
    zum KD: mach ich normal auch und kommt auch noch inkl zahnriemen, wapu und lambda. aber nachdem ich direkt nach dem kauf nen kleinen unfall hatte und mein caravan auch noch tüv anstand is der kleine etwas zu kurz gekommen^^

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Phil88 Beitrag anzeigen
    Wer sich die arbeit des AGR aus- und einbaus beim Tigra nur zum Reinigen macht ist selbst schuld ^^ Hällt mit Glück einen Monat und dann gehts wieder los.
    Was ist das den für ne Aussage. Klar hilft das reinigen, man muß es nur richtig machen, dann ist es wie neu. aber schmeiß du mal dem FOH 135€ für nen neues in den Rachen.

    Das Ausbauen geht recht fix und einfach. Hab das am Tigra schonmal gemacht 1,5 Stunden und ich war fertig. Geht alles wenn man will und das Richtige Werkzeug hat.

    Und Blindlegen find ich als keine gute Lösung, im Forum steht mehr darüber.

    MFG Bernd

  9. #19
    Ossi
    Gast
    also blindlegen find ich auch nur ne secundärlösung. ich hätte das ins auge gefasst vorübergehend wenn reinigen nicht funzt...hab aber mittlerweile eben rausgefunden das die 8v AGR passen (was bei den 1,0 und 1,2ern ja nicht der fall ist) und von den 8v hab ich noch nen paar liegen die funktionieren noch etz muss ich erstmal gucken wo das ding beim tigra sitzt

  10. #20
    Ich habe mein AGR damals auch gereinigt und nicht nur einmal bis ich keinen Nerv mehr darauf hatte es immerwieder aus- und einzubauen.
    Klar ist das verschließen nicht das Gelbe vom Ei aber es hilft und der Motor verrußt nicht mehr so stark. AU ist kein Problem mit der Verschlussplatte, der Tüv sollte allerdings nicht wissen dass das AGR verschlossen ist ^^ Wenn man es ganz hart nimmt ist es Steuerhinterziehung weil du durch das Verschließen des AGR`s deine Euronorm nicht mehr erfüllst. Jedem so wie er es mag würde ich sagen.

    135€ ?? Damit kommst du nicht mehr hin, es gibt kein AT AGR mehr fürn Tigra. Ich glaube man geht jetzt schon an die 200€ im VK.

    Ich hatte mein AGR übrigens 24h in einer Speziallauge zum baden, nahm man es herraus sah es aus wie neu, klemmte nix, null ruß, alles super. Wie gesagt hat es meistens nur einen Monat gehalten. 1,5h um ein AGR aus- und einzubauen finde ich schon recht viel, mit Stehbolzen brauchste nur die hälfte der Zeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •