Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: x14xe startet nichtmehr (Kurbelwellensensor?)

  1. #1
    Tigra_Stylez
    Gast

    x14xe startet nichtmehr (Kurbelwellensensor?)

    So Leute ihr seit gefragt, ich habe den Zylinderkopf an meinem Tigra gewechselt ,
    dann beim Starten lief er ruhig und sauber (x14xe). Dann ein ‚’’Klack’’ und aus war der Tigra. Nach kurzem hinsehen war klar das die Schraube vom Kurbelwellen Riemenrad sich gelöst hatte und schief hing. Gestern haben wir dann eine neue Schraube rein gemacht und auch auf 95NM + 30° + 15° angezogen, den Keilriemen wieder drauf und erneut versucht zu starten. Der Motor Dreht sauber durch keine komischen Geräusche nichts, aber er will einfach nicht Starten. Darauf hin habe ich alle Relais gewechselt die 4 im Motorraum und die zwei über dem Steuergerät , habe auch alle Sicherungen geprüft und für OK empfunden.
    Trotz allem kein Lebenszeichen =( .Komisch war das gerade eben bei einem weiteren versuch den Tigra zu starten der Tacho auf einmal 500 U/min angezeigt hat obwohl der Motor gar nicht lief ?!?! …nun meine Fragen an euch :
    Startet der Motor wenn der Kurbelwellensensor defekt ist ?
    Was könnte es noch sein ?

    Vielleicht noch wichtig zu wissen : Der Tigra musste die ganze Zeit Fremdgestartet werden da die Batterie leer war .

    Würde mich über schnelle Antworten freuen =)

    Liebe grüße

    Mario


  2. #2
    Zitat Zitat von Tigra_Stylez Beitrag anzeigen
    Startet der Motor wenn der Kurbelwellensensor defekt ist ?
    Ja, da er noch den NWS hat.
    Hab ich selbst erst "getestet".
    Wenn beide hinüber sind geht nichts mehr.

  3. #3
    Tigra_Stylez
    Gast
    Gut hab noch nen Nockenwellensensor da , werd den gleich mal einbauen und es erneut versuchen.
    Sollte der Tigra dann nicht anspringen , was könnte es dann noch sein ?

    Liebe Grüße

    Mario

    Edit: Und was hat es damit auf sich das der Tigra mir gerade 500 U/min angezeigt hat obwohl der Motor nichtmal lief bzw. nichmal der Anlasser gedreht hat ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Tigra_Stylez
    Edit: Und was hat es damit auf sich das der Tigra mir gerade 500 U/min angezeigt hat obwohl der Motor nichtmal lief bzw. nichmal der Anlasser gedreht hat ?

    das hatte ich auch als ich letztens das agr gewechselt habe... woran das liegt kann ih ehrlich gesagt nich sagen... warum meiner nich ansprang war wasser im msg und 2 abgegammelte pins wovon einer vom dauerplus des msg war

  5. #5
    Tigra_Stylez
    Gast
    Am AGR wirds nicht liegen das ist Top !

  6. #6
    Tigra_Stylez
    Gast
    So kurzer zwischenstand , habe gerade den Nockenwellensensor getauscht und versucht zu starten aber der Tigra zeigt kein Lebenszeichen =(
    Feuchtigkeit am Steuergerät definitiv NEIN !
    Bin wirklich ratlos , was kann es den noch sein ? Ich mein der Motor dreht ganz normal .. aber springt einfach nicht an , MKL bringt auch nichts =(

    EDIT: Grade geschaut ob er überhaupt zündet , er zündet , aber kann es sein das durch die vielen Startversuche der Motor ''abgesoffen'' ist ??

  7. #7
    Kann es evtl. sein, dass die lose Riemenscheibe gegen den KW-Sensor geschlagen hat und dieser nun durch wirre Werte das Steuergerät durcheinander bringt? Könnte mir gut vorstellen, dass wenn der nur Müll liefert und die NW-Sonsor plausible Werte, dass das Stg. damit net umgehen kann.

  8. #8
    Tigra_Stylez
    Gast
    Ja richtig die Scheibe hat dem Sensor etwas zugesetzt , sollt ich den am besten mal ausstecken ?

  9. #9
    En Versuch wäre es wert, denn abgezogen sollte einem Defekt ja gleich kommen. Wenn er dann läuft,w eißt de wenigstes woran du bist. Könnte aber etwas unschöner laufen dann...

  10. #10
    Tigra_Stylez
    Gast
    So gerade ausprobiert mit dem Ergebnis ..das er nicht läuft ... =(
    langsam nervt mich der Wagen wirklich ... was kann ich noch machen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •