Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heizungsschalter gleich? dringend Ersatz benötigt

  1. #1
    silentgreen1978
    Gast

    Heizungsschalter gleich? dringend Ersatz benötigt

    Hu hu Zusammen
    Tja, Heute habe ich die Mittelkonsole zerlegt (und ich meine das wörtlich)
    Ist das zweite Mal und ich konnte nicht glauben das der Heizugsdrehknopf nicht abgeht... am Ende Zange drauf und das ganze Teil zerlegt, aber die Reste hängen noch am Drehmotor weil irgendein PIEP den Knopf draufgeklebt hat
    Lange Rede.... ich brauch den Drehschalter (also den Motor dahinter) neu.
    Nun die Frage ob die Teile alle gleich sind oder gibts unterschiede ???

    Anhang 35221

    Brauche das Teil dringend ersetzt, weil der Kleine doch noch ein paar KM machen soll bevor er zum Lacker geht (taugt er nix, wird nicht lackiert)

  2. #2
    Cuttermesser und ab dafür, wo ist das Problem?

  3. #3
    silentgreen1978
    Gast
    Hi, das ich das ding A mittlerweile beim ziehen überdreht habe und B das Ding bis unten verklebt ist wo du auch nachm ziehen nicht dran kommst :-(

    Das Ding gerade mal zerlegt

    Anhang 35222

    Anhang 35223

    Man sieht gut wo das Problem liegt (roter Kreis-Rastnase gebrochen)
    Die Mechanik ist ja quasi unkaputtbar
    Na mal sehen ob ich da was hinbekomme

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Einfachster Weg, ab zum Schrott Corsa B oder Tigra gesucht und ausgebaut den Schalter und bei dir rein.

    MFG Bernd

  5. #5
    silentgreen1978
    Gast
    Hi
    Dachte ich mir auch, aber ich hab Plan B gemacht und das Teil repariert
    Der Schalter selbst hat nichts (hätte mich auch gewundert bei dieser Art technik)

  6. #6
    Anton73
    Gast
    Hallo,

    ok, hätte gedacht, dass der auch nicht der mehr funzt. Aber wenn Du ihn reparieren konntest, ist das natürlich noch besser

  7. #7
    silentgreen1978
    Gast
    Hi
    Siehe Foto, der ist so simpel aufgebaut, das da anscheinend mehr passieren muß
    Hab den fehlenden/abgebrochenen Stopper ganz simpel mit ner Klammer repariert die man für Maxibriefsendungen nutzt
    Quasi eine Halbschale gebogen mit einem V in der Mitte
    Das ganze kurz mit Isoband fixiert und in die Führung der Mittelkonsole geschoben
    Bevor der Stopper bricht, bricht was an der Mittelkonsole = nur grobe Handhabe knacks jetzt noch

  8. #8
    Deine Karre scheint ja mehr zum schrauben verdonnert als zum fahren Viel Spaß noch weiterhin mit deinem Tiggi

  9. #9
    silentgreen1978
    Gast
    Hi
    Och was solls, der Erste hatte ähnliches gemurkse, danach X Jahre Ruhe.... wenn das auch bei dem so läuft, dann bastel ich halt ein wenig (Wochenende Motor rupfen, ZKD, ZR, KRR ud das ganze Gedönse anfangen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •