Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B Klappert im Stand? Um Rat gefragt!

  1. #1
    jonathan_novia
    Gast

    Exclamation Corsa B Klappert im Stand? Um Rat gefragt!

    Hallo liebe Opel Freunde J,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Corsa B und hoffe es ist nur ein kleines und zwar vor paar Tagen hörte ich jedes Mal wenn ich aneiner Ampel stand ein Klappern das jetzt immer lauter wird. Beim Gas geben hört man Garnichts mehr also nur im Stand. Vor paar Tagen war ich bei einer Werkstatt (ATU) und grad in diesem Moment hat er nicht mehr geklappert, der berühmte Vorführeffekt. Am nächsten Tag hörte man wieder dieses Klappern, wo voll nervt. Auspuff gecheckt aber das sieht „Normal“ aus. Hab jetzt ein Video aufgenommen wo man nur das Geräusch von außen hört, Innen aber hört man es viel lauter. Hätte jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Oder hatte jemand dieses Klappern auch, eventuell so ähnlich?

    Das Video mit dem Klappern: http://youtu.be/0IoYhbFBztM

    Kfz - Daten:

    Typ: 1.2 3-Türer
    Bj: 04/1995
    HSN: 0039
    TSN: 923
    Motorcode: C12NZ

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß jonathan_novia

  2. #2
    Hitzeschutzblech am Hosenrohr und die Bleche überm MSD/ESD kontrollieren.
    Das am Hosenrohr hat sich bei meinem Alten genauso angehört, hab's am Ende rausgemacht, nachdem das anpunkten nur nen Jahr gehalten hat.

  3. #3
    Corsab1200
    Gast
    Erst einmal gucken ob die ganzen haltegummis des Auspuffs noch da sitzen wo sie hingehören, danach würd ich auch mal auf Hitzeschutzblech tippen^^

    Gruß

  4. #4
    holzkopf
    Gast
    jepp irgendwo liegt was an mfg

  5. #5
    jonathan_novia
    Gast
    Das muss es sein mit dem Hitzeblech, garnicht daran gedacht habe jetzt noch ein Foto gefunden wo ich mein Corsa von unten Fotografiert habe wo der Auspuff neue Haltegummis bekommen hatte, ich hab grad bemerkt das der MSD sehr nah am Hitzeschutzblech dran ist, was kann ich jetzt machen? Kann man den einfach so weg machen? Das Foto hab ich hier http://home.cablesurf.de/novia/IMG_2199.JPG

    Gruß Jonathan_novia

  6. #6
    Felix39
    Gast
    Wenn der MSD an einer Seite zu dicht am Hitzeschutzblech ist, wurde einfach die Auspuffanlage nicht korrekt ausgerichtet.

    Die Konstruktion an der Hinterachse mit dem herumgewickelten Gummistück kommt mir doch sehr eigenwillig vor. Was soll denn das? Wurde vielleicht der ESD nicht richtig in seinen Halterungen aufgehängt, so daß die ganze Auspuffanlage dadurch schief verläuft oder das Rohr zum ESD auf die Hinterachse schlägt?

  7. #7
    jonathan_novia
    Gast
    Ja genau Sie schlug auf die Hinterachse, die wurde ganz billig verbaut hatte ihn so gekauft mit dem Auspuff, hab vor im April eine neue Auspuff Anlage einzubauen aber dann nicht so eine schlechte Arbeit wie der Vorgänger, das Problem ist der Auspuff wurde falsch eingestellt und dann auch noch verschweißt beim zusammenstecken. Was kann ich jetzt machen wegen dem Klappern.

  8. #8
    Felix39
    Gast
    "Wer billig kauft, zahlt doppelt" (wobei billig was anderes ist als preiswert).

    Wenn die Auspuffanlage falsch zusammengefügt und dann noch verschweißt wurde, kann die ganze Konstruktion nicht stimmen. Das ist ja von vorne bis hinten ein Formteil, wo man nicht einfach an einer Stelle etwas ändern kann, ohne daß es an anderer Stelle Probleme gibt.

    Falls das Klappern vom Anschlagen des MSD an seine Blechabdeckung kommt, kannst du nicht viel mehr tun, als einen korrekt ausgerichteten Auspuff einzubauen. Allenfalls nachprüfen, ob der ESD richtig in seinen Aufhängungen drinsitzt oder vielleicht ein Haltegummi gerissen ist.

    Der Hinweis auf das Hitzeschutzblech bezieht sich aber vermutlich eher auf das Hitzeschutzblech über dem Krümmer, das auch gerne mal an den Befestigungsstellen losrostet und dann rappelt. Hast du das mal geprüft, ob das scheppert?

  9. #9
    jonathan_novia
    Gast
    Ja der Auspuff war ja schon dran was kann ich denn dafür das der Vorbesitzer so ein Pfuscher war ;-) , sonst ist der Corsa B Super^^, außer halt der Auspuff und die eine oder andere Rost stelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •