Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündkontaktschalter tauschen opel tigra

  1. #1
    SirAlge
    Gast

    Zündkontaktschalter tauschen opel tigra

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle.:-)

    Gestern habe ich einen Opel Tigra gekauft. 1.6 Liter BJ 96
    Er ist gut in Schuss und es macht Spaß ihn zu fahren. Folgendes Problem ist ist jedoch vorhanden:

    Das Radio geht nur sporadisch an, wenn ich den Motor starte geht es garnicht mehr.
    Kabeltausch (Plus) Gelb-Rot usw hab ich alles versucht, machts nicht besser.
    Nach 45 Minuten intensiver google suche habe ich herausgefunden das es wohl der Zündkontaktstecker zu sein scheint, denn wenn ich am schlüssel nen bisschen rumfummel dann geht es mal, und mal nicht.

    Also fahre ich morgen los und hole so einen Stecker, der soll wohl nich viel kosten.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz wie man den Stecker tauscht? habe jetz lange gesucht aber nur seiten gefunden für ganzes Zündschloss wechseln.

    Grüße

    Chris

  2. #2
    Ossi
    Gast
    anleitung kenn ich keine ist aber total easy. du must deine lenksäulenverkleidung abbauen, darunter ist die zündschlosseinheit. da geht hinten der kabelbaum drauf. den must du abmachen. dahinter ist der schalter. der hat vorn und hinten eine kleine madenschraube zur fixierung drin. die must raus machen. unter umständen etwas fummelei aber nicht wirklich schwierig. ich empfehle aber die batterie abzuklemmen schon allein weil dein schädel direkt vorm airbag ist und du an der elektrischen anlage rumbastelst

  3. #3
    SirAlge
    Gast
    Hi,
    danke für deine Hilfe :-)

    der hat vorn und hinten eine kleine madenschraube zur fixierung drin. die must raus machen. unter umständen etwas fummelei aber nicht wirklich schwierig

    ich hatte alleine angefangen, die zweite madenschraube hinten hatte keinen schlitz. 3 Kaffee´s, 2 Stunden und am ende 3 leute, das ganze bei minus 4 Grad. Nachdem wir die Möglichkeit des ausbohrens aus Platzgründen verworfen hatten und alle durchgefroren waren, habe ich die beherrschung verloren und das Teil abgerissen *g* Dananch ließ sich die "madenschraube" wie ein stift rausdrücken.

    Nuja hat am ende ja alles geklappt, neuer Schalter is drin und funktioniert perfekt. Der Stift is auch wieder drin, hoffe ich muss da nich irgendwann nochmal dran :-)

    Gruß

    Chris

  4. #4
    Ossi
    Gast
    hm bei mir wars bisher immer ne madenschraube^^ aber am end ja fast dasselbe^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •