Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schublade unterm Beifahrersitz- Befestigung???

  1. #1
    Perlmuttschweinchen
    Gast

    Schublade unterm Beifahrersitz- Befestigung???

    Ich hab mir doch Schubladen für untern Sitz besorgt (Corsa B)...
    Nun hab ich vorhin mal geschaut wies ausschaut ob ich die nich sogar eingebaut bekomme ohne den Sitz auszubauen. Hab ja kleine Hände und könnte da sogar hantieren...

    Ja Pustekuchen, da ist gar nix um das festzumachen. Ich hab nun schon gegoogelt... Das scheint dann ne ganz andere Sitzkonsole zu brauchen? Ich hab aber keine Bilder oder so gefunden die mir weiterhelfen könnten. Nu sitz ich hier mit 2 Schubladen und mach nen dummes Gesicht.

    Hat wer von euch Bilder von den unterschiedlichen Sitzkonsolen? Oder ne Schlaue Idee wie ich die trotzdem eingebaut bekommen könnte?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also du brauchst du Sitzkonsole ohne Höhenverstellung für das Fach. Dranhalten und Löcher bohren. So hab ich es gemacht.

    MFG Bernd

  3. #3
    blackwinterday
    Gast
    Den Rahmen für die Schubladen hast du aber dabei? Oder?

    Bei unserem (ohne höhenverstellung) waren die Löcher schon drin, wo der Rahmen angeschraubt wird.
    Denke aber, du wirst nicht drumrum kommen, den Sitz auszubauen.

    Gruß
    Uwe

  4. #4
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar. (Ob ich die irgendwie unter den Fahrersitz bekomme wollte ich einfach mal testen) Hab grade nochmal geschaut...



    Das vordere Ende des Halters direkt vorne an die Sitzkante? Dann scheint der hohe Teil des Halters auch direkt auf einen höheren Steg unterm Sitz zu passen, da is aber noch die Leitung von dem Gurtstraffer im Weg. In dem Steg sind auch 2 Löcher drin.

    Muß man das Gewinde von den Schrauben wirklich nachschneiden und wieder Kleber reinmachen wenn man den Sitz ausbaut? Das is das warum ich gucken wollte ob ich das irgendwie ohne hinbekomme.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Bau den Sitz aus und dreh nen um.

    Dann wirst du entdecken, dass dort an den richtigen Stellen schon Schraublöcher sind.

    Plug and Play...

  6. #6
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Jep, waren alle 4 Schraublöcher da.
    Ging auch ohne Sitz ausbauen, kleine Hände sei Dank

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Frauen müssen ja auch mal gewisse Schraubervorteile haben ;D

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Jau, das ist mal wieder typisch Opel: mein Corsa ist ein D Fahrzeug, welches beim FOH von der Erstbesitzerin konfiguriert, bestellt und gekauft wurde. Auf der Beifahrerseite, wo auch mein Schubfach ist, waren NUR 2 Löcher im Sitzrahmen drinne udn zwar diagonal verlegt. Hält trotzdem Bombe. Mein Bürostuhl daheim, auf dem ich gerade sitze , ist ein Fahrersitz aus England und war höhenverstellbar. Da sind komsicherweise alle 4 Löcher vorhanden...ganz schön merkwürdig das ganze. Beide Corsas sind aus Spanien, da beide 5T. Der Corsa von TE ist von einer ganz anderen Ecke der Welt und trotzdem mit Löchern...

    Gruß
    Micha

    Anhang 35322

  9. #9
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Naja eigentlich sagt man ja für Frauen wären kleine Hände von Vorteil damit sie in den Ecken besser putzen können. Aber beim Schrauben eben manchmal auch, grad bei dem Motorraum...

    Leider paßt die doch nicht irgendwie unter den höhenverstellbaren sitz. Hoffte mit Fummelei ginge es... Gab es für den B eigendlich Fahrersitze ohne Höhenverstellung?

  10. #10
    Das hättest du dir auch denken können - ist doch die Kurbel im Weg.
    Zur Frage: ich meine, ich hätte schonmal so eine Konsole in der Hand gehabt, beschwören würd ich's aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •