Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ACHTUNG! Am Freitag den 10.2. wird in NRW an über 1000 Stellen geblitzt!

  1. #21
    Ich finds vorallem interessant das immer Unfallursache Nummer 1 Geschwindigkeit ist. Irgendwie sind da meine beruflichen Erfahrungen anders - dort ist es immer mangelnder Sicherheitsabstand, aber gut, wenn die das so sagen.

    So, zum Thema Geschwindigkeit - diejenigen die hier wiedermal den Moralapostel spielen, sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Ich fahre ja nun knapp 40000km im Jahr, sehr viel auch in Berlin. Hier soll mal mir mal einer erzählen das sich die Leute genau ans Tempolimit halten, vorallem früh oder spät abends, auf ner 3-spurigen Ausfallstraße, wo 50 erlaubt ist und keine Sau unterwegs ist. Ich bin ja selbst Ordnungshüter, auf 30iger Strecken vor Schulen etc. find ich ja Kontrollen gut, aber manchmal greif ich mich schon an den Kopf. Kleines Beispiel, ich wurde mal Nachts um 03.00 Uhr in der Woche auf der Autobahn 50m vor Baustellenende geblitzt - geile Aktion, da denkt man sich echt "jo, hier wird die Verkehrssicherheit erhöht", genau wie vor Schulen in den Ferien stehen und blitzen - astrein, genau deswegen wurde dort ja auch das Tempolimit aufgestellt, um die in den Ferien nicht vorhandenen Kinder zu schützen.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich war von der Firma aus letztes Jahr im Oktober bei nem Fahrsicherheitstrainig der Berufsgenossenschaft in der Nähe von Berlin. Ein Teil des Trainings bestand auch darin, in Berlin unter Aufsicht (und unter genauester Einhaltung der Verkehrsregeln!!! - d.h. wo 50 erlaubt war auch wirklich Strich 50) zu fahren.
    Ihr glaubt garnicht wie oft ich angehupt wurde bzw. wieviele Mittelfinger etc ich "geerntet" habe.... Es ist nunmal einfach unrealistisch, dass man sich genauestens an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält.

  3. #23
    Ossi
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Nee,nee....Genau richtig.
    Auch in nem 5 Häuserdorf kann ne Omi über die Straße gehen, währned ein unachtsamer Fahrer mit 120 da angefahren kommt...
    Ist so...
    ehm genauer: eine Einmündung zu einer ortschaft ungefähr 500m von der landstraße entfernt...so nen einsiedlerhof sozusagen...ich bin da mit master_u ziemlich einer meinung...

  4. #24
    Corsab1200
    Gast
    Also, ich bin selber NRW'ler, um genau zu sein OWL'ler Kennen bestimmt die einen oder anderen hier!
    Allerdings finde ich diese Aktion eine sehr mieße Idee und abzocke!
    Natürlich unterstütze ich die Raserei NICHT! Nur um das einmal klar zu stellen, trotzdem kann es doch einmal sein dass man anstatt 50, 60 km/h fährt und dafür dann gleich "Knölsche" zu bekommen finde ich doch ehr ungerecht da die Polizei und insbesondere die Zivilstreifen sich doch ehr selten an die Geschwindigkeitbegrenzungen halten ( Was macht das Rasen bei Polizisten den bitte sicherer )?
    Außerdem: 1.400 Blitzer sind es die zusätzlich zu starrenkästen u.s.w. aufgestellt werden sollen, wer finanziert das denn bitte? Das sind ja wohl wir...Soll heißen: Wir zahlen unsere eigene Falle, mehr als ironisch oder nicht?
    Naja wie dem auch sei...Ich finds ne sauerei!

    Gruß

  5. #25
    Zitat Zitat von Corsab1200 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin selber NRW'ler, um genau zu sein OWL'ler Kennen bestimmt die einen oder anderen hier!
    Allerdings finde ich diese Aktion eine sehr mieße Idee und abzocke!
    Natürlich unterstütze ich die Raserei NICHT! Nur um das einmal klar zu stellen, trotzdem kann es doch einmal sein dass man anstatt 50, 60 km/h fährt und dafür dann gleich "Knölsche" zu bekommen finde ich doch ehr ungerecht da die Polizei und insbesondere die Zivilstreifen sich doch ehr selten an die Geschwindigkeitbegrenzungen halten ( Was macht das Rasen bei Polizisten den bitte sicherer )?
    Außerdem: 1.400 Blitzer sind es die zusätzlich zu starrenkästen u.s.w. aufgestellt werden sollen, wer finanziert das denn bitte? Das sind ja wohl wir...Soll heißen: Wir zahlen unsere eigene Falle, mehr als ironisch oder nicht?
    Naja wie dem auch sei...Ich finds ne sauerei!

    Gruß
    Oh, oh, oh. Vielleicht solltest du mal freiwillig deinen Führerschein abgeben und dich noch mal bei der Fahrschule anmelden. Scheinbar fehlt da das grundlegende Basiswissen. Und eine Nachhilfe im Bereich llogisches Denken würde auch nicht schaden.

  6. #26
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich muss die Polizei da mal in Schutz nehmen... Das ist ja nicht deren Idee. Die Sache kommt von (ganz) oben...
    Allein der mediale Aufwand der betrieben wird, lässt mich aber da doch etwas an Sinn und Verstand zweifeln (nein, das blitzen an sich mein ich nicht). Hier in NRW gibt es z.B. eine eigene Webseite mit eigener Domain, etc...

    http://www.24h-blitz-marathon.de/

  7. #27
    Sascha2212
    Gast
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Oh, oh, oh. Vielleicht solltest du mal freiwillig deinen Führerschein abgeben und dich noch mal bei der Fahrschule anmelden. Scheinbar fehlt da das grundlegende Basiswissen. Und eine Nachhilfe im Bereich llogisches Denken würde auch nicht schaden.
    Jetzt kommt mal wieder runter Jungs! Kein Stress jetzt!!
    Sachliche Diskussionen sind angebracht nicht, "eine Nachhilfe im Bereich logisches denken"!

    Danke!

    EDIT:
    @Capu

    Ich denke, dass Sie damit zeigen wollen, "wir machen was für die Verkehrssicherheit!"

    ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären!

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    und ich finds scheisse,das für so hohle aktionen 1000 beamte von meinen hart erarbeiteten geld bezahlt werden
    Basti, die kriegen ihr monatliches Gehalt so oder so.

    Dass das nix mit der Erhöhung der Verksicherheit zu tun hat, seh ich auch so.
    Ich finde das eher "blinden Aktionismus". Man will unbedingt was machen.
    Geld wird es auch genug bringen.

    Grundsätzlich denk ich ansonsten: Jeder weiß, dass man sich ans Tempolimit zu halten hat. Wer sich deutlich darüber bewegt, tut das wissentlich (ich auch ) und kennt die Konsequenzen.
    Das Blitzer gerne mal dort stehen, wo absolut keine Verkehrsgefährdung gegeben ist, ist auch bekannt.
    Dass sogar die Kommunen selber Leute zum Blitzen beschäftigen (die nen Wochendkurs besucht haben und fertig), dient ebenso dem offensichtlichen Zweck Geld einzuheimsen.

    Hier muss man eindeutig sagen: Blitzen = zu nem gewissen Teil immer Kohle einnehmen und das bewusst (würde nie jemand zugeben), aber Blitzen = auch Sicherheit schaffen und notorische Dickköpfe zum Umdenken bewegen.

    Warum mir bei dem Artikel den Capu gepostet hat das Kotzen kommt: Wurde hier schon angedeutet. Ich hasse es, wenn Medien so einen Dünnpfiff à la "Die bösen Straßenrowdies mit ihren aufgemotzeten Kisten sind Schuld!" verbreiten. Ich weiß schon warum ich Presse hasse!

    Grüsse

  9. #29
    Hallo Leute,

    ich komme gar nicht aus der Ecke und dennoch finde ich eine solche Aktion mal gar nicht so schlecht, da hier einfach mal jeder daran denken soll, dass es Tempolimits gibt und dieses sind einzuhalten sind. Ich denke, wenn man das einfach mal als Denkanstoss sieht, dass mal jeder über sich selber nachdenkt und vielleicht in den nächsten Wochen 10 Unfälle mit Toten weniger passieren, dann hat es sich doch schon gelohnt. Ich fahre leider selber hin und wieder schneller als erlaubt, aber ich denke darüber denkt man bei solchen Aktionen dann auch mal nach.
    Also weniger als Abzocke sehen, sondern als Denkanstoss.

    Gruss Frank

  10. #30
    Klar kann man die sache eher als Denkanstoss sehen als als Abzocke, ich persönlich hab nichts gegen Blitzer auch wen ich hin und wider mal etwas schneller unterwegs bin und auch gerne mit 60 km/h statt 50 durch ne Ortschafft fahr. Ich denk des macht jeder hier. Ich finds nur immer Wichtig WO die Blitzer stehen. Dazu geb ich hier mal gern n kleines Beispiel:

    Bei mir im Nachbarort wurde eine normale Straße auf grund dessen das dort umgebaut und mehrer Cafes eröffnet wurden zu ner 20er Zohne gemacht. Jeder der Frühs in die Richtug auf die Arbeit fährt muss durch diese 20 er Zone und das sind nicht gerade Wenige.
    Jetzt wurde ich da letzt frühs um 7.27 Uhr mit 34 km/h geblitzt. 500 Meter weiter ist ne Straße direkt an ner Schule dort ist 30 km/h über die Straße müssen früh etliche Kinder so wie Mütter mit ihren Kindern die ihre Kleinen in den Kindergarten bringen.
    Warum stehen die nicht frühs dort und Blitzen für die Sicherheit der Kinder? stattdessen steht sie in der 20 er Zone wo frühs um die Uhrzeit noch nichts offen hat und niemand rumläuft. Aber die Wissen das da erst seit kurzem 20 km/h ist und die meisten das noch nicht wissen und drum kann man dort schnell Geld machen.

    Sowas ist für mich Abzocke und wird von mir NULL toleriert. Und nicht das jemand denkt ich sag das weil ich nicht an der Schule vorbei muss das ist Falsch ich muss auch durch die 30 er Zone an der Schule fahren.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •