Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Corsa D 1.7CDTI kaum was zu lesen

  1. #21
    Stolzer Minimalvebrauch der sich echt sehen lässt!!

  2. #22
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    7200km sind es jetzt seit dem Kauf. Derzeit muss ich von Berufswegen jeden Tag 40km Autobahn. Dem Auto gefällts.

    Verbrauch derzeit 5,2l laut BC. Real wird etwas mehr sein weil ich auf dem Heimweg eigentlich täglich versuche auf den letzten km die Tachonadel rechts ab zu brechen. Den Motor geb ich nicht mehr her......

    Die Schaltung ist etwas geschmeidiger geworden. War am Anfang etwas hackelig. Ansonsten keine Probs Ölverbrauch usw.

    Gruß

    Thomas

  3. #23
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Mehr wie 10000 eigene Kilometer sind voll. Tachostand rund 19000km. Läuft nach wie vor wie eine eins. Hab nach einem Tipp aus dem anderen Forum jetzt Insignia Fächer Wischdüsen vorne drin. Billig und Sinnvoll. Sonst nichts neues.

    Seit gestern sind die Winterräder druf....



    Mal gucken ob der Michelin Mann was taugt....

    Gruß

    Thomas

  4. #24
    wieter so.

    Ja die Fächerdüsen sind schon was feines, uns sparen Wasser

  5. #25
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Mal was kurioses. Wenn Du bei dem Auto die Insp0 Anzeige ignorierst macht er eine Woche später die Service Fehlerleuchte an (Wagen mit Schraubenschlüssel Symbol).

    Auf der Arbeit ausgelesen heißt der Fehler: P253f Ölqualität verbraucht..... Da sind die Entwickler wohl arg vorsichtig....

    Morgen geht ein Paket in meine Richtung mit neuwertigen Bremssätteln vom OPC vorne. Werde ich erst mal auf Lager legen. Erstens hab noch Garantie und zweitens ist meine Bremse noch super in Schuss.

    Gruß

    Thomas

  6. #26
    Da ist wohl ein Ölwechsel fällig Glaube das der sobald die Insp lampe das erste mal angeht 1000km ab dann runterrechnet und dann die lampe setzt als "FC".

    Rüstest du auf die 308er auf ?

  7. #27
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Ja Montag gehts zur Inspektion. (einmal bei Opel wegen Anschluss Garantie). Zwischen der Insp0 Anzeige und aufleuchten der Lampe lagen keine 200km aber 7 Tage.

    Ja mit den Sätteln vom OPC sind 308er Scheiben drauf. Im *** konnte ich ermitteln das Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder beim 1.7er und OPC identisch sind. Die komplette hintere Bremse sowieso.

    Aber erst nach der Garantie......

    Gleiches gilt für Idee die immer wieder im Kopf rum schwirrt dem Motor elektronisch noch ein paar Pferde zu entlocken. 150-160PS und 340-360NM sind da im Angebot. Allerdings hab ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden der mich wirklich überzeugt. Einfach am Raildrucksensor rum zu spielen (was die meisten machen) gefällt mir gar nicht. Ist eh meckern auf hohem Niveau da der Wagen auch so mehr wie ausreichend geht. Mal schauen...


    Gruß

    Thomas

  8. #28
    Ok, dann sind es die 7 Tage die es warscheinlich ausgemacht haben das die Lampe aufleuchtet...

    Das der 1.7 fast identisch mim OPC ist hätte ich dir auch sagen können, ob mit oder ohne *** (Falls was nicht findest sach bescheid kann dir helfen )

    Ja da du noch garantie hast lass die finger vom Chip..... gibt nur Ärger und du bleibst auf allem sitzen, habs oft genug erlebt....
    Lass es von Profis wenn machen die ihr Werk verstehen, da dass rumgespiele am Rail nur Quark ist und nicht lange hält!

    Jaja der 1.7.... eine Idee für die nächste Kiste ....

    Gruß Kevin

  9. #29
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Schon lange nix mehr geschrieben....

    Na Ja.... Lag auch daran das es nicht so viel dramatisches zu berichten gibt. Das Auto tut was es soll..... Fahren.

    Bevor der Winter richtig los ging hab ich ihm den Unterfahrschutz nach gerüstet. Wobei ich weniger ins Rallye fach wechseln will sonder mehr den Dreck aus dem Motorraum raus halten möchte.



    Kurz nach der Jahreswende gabs dann mal wieder eine Schnapszahl ab zu lichten.



    Und endlich gabs auch hier in der Region mal Schnee in erwähnenswerter Menge. Wenn man ein bisschen über die nicht geräumten Wege scheucht sieht das Ergebnis so aus.



    Alles in allem sieht das auch 2013 nach einem guten Jahr mit dem Heizöl Brenner aus.

    Gruß

    Thomas

  10. #30
    Schick Hoffe der Thread hier bleibt von unerwartetem Übel befreit
    Dann lass weiter so "brennen" mit deinem Heizofen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •