Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Corsa D 1.7CDTI kaum was zu lesen

  1. #1
    Blitzableiter
    Gast

    Corsa D 1.7CDTI kaum was zu lesen

    Hallo Corsa D Gemeinde,

    nach 5 1/2 glücklichen Jahren C Corsa bin ich gestern in dieses Lager gewechselt weil ich mir einen D 1.7CDTI 130PS mit fast kompletter Vollausstattung gegönnt habe.

    Jetzt wollte ich hier mal lesen was mich in Zukunft für Sorgen/Probleme und Gegebenheiten beschäftigen werden. Aber man findet nix...... außer der Frage ob man Ihn kaufen soll. Antwort lautet: JA

    Frage ist nun hat hier niemand so ein Auto oder hab ich mir ein Modell ausgesucht was am Käfer Syndrom leidet (läuft und läuft und läuft und läuft und läuft).

    Wäre schön hier was lesen zu können.

    Gruß

    Thomas

  2. #2
    JuBo
    Gast
    Hallo,
    habe leide keine Erfahrungsberichte für dich, aber einen Link: http://www.motor-talk.de/forum/erfah...-t1510460.html Hoffe er hilft dir weiter. Gruß Jürgen

  3. #3
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Danke für den Link.

    Das klingt ja durchweg positiv was da steht. Bis auf einige die über die über Anfahrschwäche meckern.

    Hab ich nicht..... Geht wie Socke auch von unten heraus wenn man will.

    Gruß

    Thomas

  4. #4
    Bei ordentlichen km und kaum/keiner kurzstrecke -> willkommen "käfer syndrom"
    Recht robust der Motor denke daher auch "man findet nix"

    Viel spaß mit dem teil

    Hatte ihn selbst mal 2 tage probe, TOP Empfehlenswert

    gruß opelfreaky

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wenn man in den Foren wenig liest zu einem Modell bzw. Motor ist das meistens als positiv zu werten, denn wer macht nen Thread auf und beschreibt wie toll, wartungsarm und zuverlässig sein Motor ist. Meistens geht es ja dann doch um Probleme. ;-)

  6. #6
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Ich glaube dein Problem mit dem D mit Fünf-Loch-Radanbindung und Scheibenbremsen hinten wird nicht der Motor werden, wenn denn überhaupt mal Probleme auftauchen sollten. Fahre den GSI und hab (bisher) null Probleme, jedoch berichtet der überwiegende Teil der Fahrer mit unserer Bodengruppe im Speziellen (also der große Diesel, der GSi und der OPC) über allerhand Macken im Karossenbereich und vor Allem an den Achsen (Radlager etc). :-(

  7. #7
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Mit den Radlagern hab ich auch schon von anderen gehört.....

    Hab gerade meine WE Tour hinter mir und bin immer mehr angetan von dem Auto.

    Insgesamt 628km mit drei Personen und die restliche Fläche komplett mit Gepäck gefüllt.

    Hinfahrt immer zwischen 110 und 140 je nach Verkehrslage Verbrauch 4,9l.

    Rücktour mit schnelleren Schnitt aber auch 20km dichten Schneetreiben Verbrauch 5,2l.
    Das geht in meinen Augen mehr wie Ordnung.


    Gruß

    Thomas

  8. #8
    Radlager waren überwiegend nur die ersten Corsa's.

    Der Vebrauch is mehr als in ordnung, klasse das man auch was positives schreiben kann als immer nur negatives und probleme

    gruß opelfreaky

  9. #9
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Da hier (in der D Abteilung) sonst nicht so viel passiert schreib ich mal weiter.

    1300km hab ich schon hinter mir. Verbrauch ist nach wie vor 5,2l obwohl ich schon mal den kleinen Kobold in meinem Gasfuß raus lasse. Was das entspannte Drehzahl Niveau und den gleichzeitig abrufbaren Durchzug an geht ist das wohl eines der besten Triebwerke im Corsa.

    Klimaautomatik ist besser gemacht von der Arbeitsweise wie beim C Modell.
    Kurvenlicht ist ne super Sache.
    Lichtautomatik wie auch Regensensor arbeiten zufriedenstellend.
    Keinerlei Klappergeräusche (hatte ich beim C auch nicht) und wesentlich weniger Windgeräusche wie beim C Modell

    Kritik kann ich aber auch:

    - Radio wird bei Rückfahrwarner nicht leiser.

    - Wie beim C Modell läßt sich das Heckwischen bei eingeschalteter Frontwischer und einlegen des Rückwärtsgang aktivieren. Aber an statt dauer wischen hätte es ein mal wie beim C auch getan.

    - Sicht nach vorn gleich null (Gewohnheitssache)

    - Bei den früheren Ausführungen funktionierte die Traktionskontrolle schneller und effektiver ohne den Motor ab zu würgen. Jetzt muss man schon erheblich mit den Füßen scharen bevor überhaupt was regelt. (Ist beim Kumpel am Meriva CDTI leider auch so). Das ist schade denn die 185er Winterräder sind wenn man es drauf an legt dem Drehmoment des Motors in keinster Weise gewachsen.

    Aber alles in allem Meckern auf hohem Niveau.

    Gruß

    Thomas

  10. #10
    BigAndiB
    Gast
    Hihooo,


    hört sich gut an was es hier zu lesen gibt.
    Ihr könnt mich dann mal im Club der …. begrüßen!
    Bestellt ist der 1.7 CDTI – 130PS bereits.
    Ich muss aber noch bis Anfang Mai ausharren (Liefertermin).

    Bis auf eine kurze Probefahrt (die allerdings mit dem 1.3CDTI – 95PS) kann
    ich noch über keine Erfahrungen berichten, (folgt aber …).
    Die Fahrleistungen des 1.3ers waren befriedigend, machen aber nicht HIGH.
    Ich bin zwar auch den 1.7 CDTI – 130PS Motor gefahren aber in einem Astra
    5 – Türer. Und der Motor hat schon selbst in dem wesentlich schwereren Astra
    Spass gemacht. Auf die Maschiene im Corsa freue ich mich schon.


    Hat jemand nun schon Daten wie der Verbrauch liegt (Bei vorsichtiger Fahrweise und bei Bleifuss ???)


    Ciao Andi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •