Umfrageergebnis anzeigen: E-Zigarette? Lohnt es sich?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wirklich eine tolle Erfindung...

    6 35,29%
  • Geht so, nutze ich gelegentlich

    3 17,65%
  • Ehr weniger, würd ich die finger von lassen

    4 23,53%
  • E-Was?? Kann man das Essen?

    4 23,53%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: E-Zigarette ? Umfrage an die Raucher

  1. #1
    Corsab1200
    Gast

    E-Zigarette ? Umfrage an die Raucher

    Hey,

    also ich denke mal dass ich mich hiermit auch gleich outen kann *xD* ich bin raucher...
    Ich habe mit 16 angefangen und bin jetzt knapp 6 Jahre danach auch immernoch dabei^^
    Anfangs habe ich nur "aktive" geraucht und bin dann auf's drehen umgestiegen...
    Jetzt gibt es ja diese tollen E-Zigaretten, ich liebäugel damit schon etwas länger, allerdings rauche ich seit Jahren nur noch Schwarzen drehtabak und finde alles andere auch viel zu "schwach", ich frage mich nun ob die E-Zigarette überhaupt "spürbar" den "...Schmacht...?" senken kann?
    Und wie sieht es da mit Akku laufzeiten aus? Haltbarkeit und lohnen sie sich überhaupt in irgendwelcher hinsicht?

    Ich hoffe irgendwer hier kann mit diesen Fragen etwas anfangen und evtl. sogar ein paar Antworten darauf geben und bitte bitte, keine sätze wie " Hör doch auf, is eh ungesund...raucher stinken und blablabla..." <<wir sind nicht im Kindergarten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Da Gesund und Rauchen nicht zusammenpasst bin ich der Meinung das das Schwachsinn ist. Also entweder Raucht man oder eben nicht. Das es ungesund ist und das es teuer ist weiss ja eigentlich eh jeder.

  3. #3
    Ich bin Raucher seit ich 14 bin... Nunmehr 17 Jahre. Und zur Frage ob ich die E-Kippe in Betracht ziehe... Nein. Ich halt da nix von... Wie Martin schon gesagt hat, entwerder man raucht, oder man raucht nicht. Wenn man poppen will, sucht man auch ne Frau und keine Gummipuppe.

    Edit: Mein 1700ster Beitrag

  4. #4
    raucher seit gut 11 jahren

    e zigrette aus spaß mal probiert, intressante technik aber spührbar ist da nichts und auch kein vergleich zum echten.. qualm kommt, kein geschmack, man kann zwischen 150 und 200 mal dran ziehen danach braucht man eine neue patrone mit nikotin.. akkulaufzeiten, nunja kommt drauf an..

    ich halte nichts davon, es ist nur ein lustiger spaß die dinger.. mehr nich

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    also ich kenne mitlerweile nen paar leute, die dank e zigarette zwar nicht komplett aufgehört haben, aber bis auf 2 zigaretten runter sind (von min einer schachtel am tag) und komplett ohne rauchen sie nur noch 5 zigarretten.

    das es alles als schlimm und giftig angesehen wird, ist quatsch. meiner meinung nch will da nur die tabak industrie ein keil reinwerfen, weil diese dann miese machen.
    das die e-zigarette ganz gesund ist, kann man auch nicht sagen, denn nikotin wird dem körper zugeführt, was genauso schädlich ist! Aber eben bei weitem nicht so viel wie bei einer zigarette und man hat auch nicht die teer probleme in der lunge!

    ps: und diee weißen e-zigaretten (die aussehen wie eine normale) die kann man total knicken die bringen nichts!
    man sollte die chwarzen größeren nehmen! und je nach stärke kann man sich die flüssigkeiten ja zusammen mixen!


    habe auch noch einen neuen satz e-zigaretten von weihnachten hier liegen (doppelt geschenkt bekommen!)
    wer interesse hat, kann diese für 40 + porto haben, sind auch 4 fläschen liquids bei (diese auffüllflaschen)

  6. #6
    Corsab1200
    Gast
    Hey, danke erst einmal für ganzen Beiträge, mir geht es auch gar nicht ums aufhören
    Ehr darum, um man damit Kosten hätte sparen können und ob es mit dem "richtigen" rauchen vergleichbar wäre?!
    Aber nun gut, mittlerweile sehe ich auch immer mehr von der E-Zigi ab, ich denke mal dass ich dann doch beim Drehtabak bleibe ^^

    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Ich bin Raucher seit ich 14 bin... Nunmehr 17 Jahre. Und zur Frage ob ich die E-Kippe in Betracht ziehe... Nein. Ich halt da nix von... Wie Martin schon gesagt hat, entwerder man raucht, oder man raucht nicht. Wenn man poppen will, sucht man auch ne Frau und keine Gummipuppe.

    Edit: Mein 1700ster Beitrag
    Glückwunsch zum 1.700 ^^
    Ich denke du hast auch Recht mit deiner Aussage

  7. #7
    Meine bescheidene Meinung, wenn du Kosten sparen willst dann hör doch gleich auf.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Wenn man poppen will, sucht man auch ne Frau und keine Gummipuppe.
    Poppen ist aber nicht Gesundheitsschädlich. Auch nicht mit ner Gummipuppe.

    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene Meinung, wenn du Kosten sparen willst dann hör doch gleich auf.
    So sehe ich das auch. Genügend Möglichkeiten fürs aufhören gibt es ja.

  9. #9
    Corsab1200
    Gast
    Also noch einmal:
    Ich will doch gar nicht aufhören!!! Lediglich wollte ich wissen ob eine E Zigarette irgend eine Art von vorteilen mit sich bringt ....
    Bezüglich Preisen, wirkung bzw "schmacht" stillung usw...
    Also bitte, auf weitere "hör doch auf" kommentare kann hier gern verzichtet werden.

  10. #10
    pittin
    Gast
    Moin!

    Also ich bin mittlerweile überzeugter E-Ziggi raucher!

    Auch ich rauche seit meinem 13. Lebensjahr was mittlerweile 15 Jahre sind. Die E-Ziggi ist schon ein lohnender Ersatz, der einige Vorteile bringt, anders als es hier dargestellt wird.

    Ich weiß natürlich nicht wie sich das bei dir verhält, da ich normale Lucky Strike geraucht habe, bzw. noch gelegentlich rauche. Also mich hinterher nicht festnageln wenn das nicht auf dich passt.

    Ich kann wirklich fast nur gute Erfahrungen einbringen:

    Vorteile:
    - Ein Fläschchen Liquid mit 18 mg Nikotin entspricht ca. 1 Stange Zigaretten. Kosten Zigaretten: 50 €, Kosten Liquid 4-7 Euro
    - Die E-Ziggi stinkt nicht. Du glaubst gar nicht was meine Freundin (Nichtraucherin) sich gefreut hat wegen der E-Ziggi. Auch ich merke mittlerweile, wie wiederlich kalter Rauch ist!
    - Viel weniger Giftstoffe. Beim rauchen einer normalen Zigarette hast du bis zu 4000 chemische Verbinungen freigesetzt. Das sind definitiv mehr als bei der E-Ziggi. Bei der E-Ziggi wird Disconebel der mit Nikotin und Aromen angereichert ist verdampft.
    - Kurzatmigkeit hat abgenommen. Ich hatte echt laufend beim Sport das Problem, dass ich ziemlich schnell das keuchen angefangen hab. Das ist definitiv besser geworden.
    - Man raucht weniger. Meine Erfahrung ist, dass ich weniger rauche. Mit einem Fläschchen Liquid komme ich definitiv länger hin als mit einer Stange Zigaretten. Mag vll daran liegen, dass ich nur an der E-Ziggi ziehe wenn ich wirklich Schmacht habe und dann nur ein oder zweimal anstatt gleich ne komplette Kippe zu rauchen.

    Nachteile:
    - Ist dein Akku leer oder du hast deine E-Ziggi vergessen, musst du auf normalen Tabak umsteigen.
    - Nicht der typische Tabakgeschmack, wobei du je nach Liquid auch das vom rauchen bekannte kratzen im Hals hast.
    - Beim Bierchen fehlt mir der normale Tabak auf jeden Fall!

    Alles in allem kann ich die E-Ziggi guten Gewissens empfehlen, wobei ich sagen muss so ganz kommt man nicht von der klassischen Zigarette weg. Es gibt immer wieder Situationen wo man sich auch gerne mal eine normale Zigarette raucht.

    Empfehlen kann ich die Ego T. Die habe ich selbst auch. Mein Akku hält ca. 2-4 Tage, je nach Häufigkeit des ziehens. Ich habe mir ein Set mit 2 E-Ziggis (64,20 € steamo.de) geholt und habe dementsprechend eigentich immer nen vollen Akku zur Verfügung.

    Also ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •