Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: von Hoerns ( Hif Ausbau und Motorschaden)

  1. #1

    von Hoerns ( Hif Ausbau und Motorschaden)

    Tach zusammen, wie schon im Umbautenfred angekündigt nun hier mein Umbauthread. Bilder werden dann ab morgen mittag dazukommen, oder auch erst abends.

    Kurze Geschichte zum Corsa. Ist seit 2007 mein treues Gefährt. Zudem immer noch mein Altagsauto! (Für die die grad nichts damit anfangen können ICH BIN DER DESSEN AUTO KAFFEE KOCHEN KANN)

    Also nun zum Thema: Hifiumbau

    Bisher wurde neben der Kaffeemaschiene 2 30er Audiosystem HX Phase Woofer und ein HX Phase FS von einer Mosconi 100.2 und einer 300.2 angetrieben. War eigentlich klanglich Tip Top aber irgendwann will man dann doch mal mehr. Die Woofer waren nebst der Kaffemaschiene in meinem GFK Ausbau (Marke Eigenkonstruktion) untergebracht. Leider hab ich den noch in meinen Anfängen gebaut, wo ich noch keine Ahnung hatte oder auch nicht so viel wie heute.

    Zum neuen Equipment wird nichts verraten auch nicht per PN. Außer eins kann ich verraten, es bleibt nichts wie es war nur ich geh nicht weit weg mit meinem neuen Material. Nun gut.
    Zum heutigen Tag: Heute wurde meine Kiste erstmal leergeräumt. Die ganze Anlage raus. Zudem war ich mal bei mir im Geschäft auf Shoppingtour^^ Ergebniss: 5kg Harz, 10m² Gewebematten, Einbauringe für 2 30er. Dann war ich noch im Baumarkt und hab mal ein paar m² MDF besorgt. Und ne Platte Karosserieblech flog dann zufällig bei meine Fachdealer auch noch in den Wagen.
    Das ganze wir eine Anti-Fasnachts-Hardcore-Wochenende. Also Grillen, Bier und ein neuer GFKAusbau.
    Ab morgen gibts dann Ergebnisse.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    gut so uuuuuund immer fleißg posten

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Klingt interessant auch wenn ich zu dem Thema Hifiausbau absolut keine Ahnung hab.^^
    Mich würden aber nicht nur Bilder vom Ausbau interessieren sondern auch endlich mal ordentliche Bilder vom Auto selber, auch von der Haubenverlängerung.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    (Für die die grad nichts damit anfangen können ICH BIN DER DESSEN AUTO KAFFEE KOCHEN KANN)
    Wofür wir aber noch immer keine Beweise gesehen haben

    this_thread_is_worthless_without_pi.gif

  5. #5
    So Leute hier nun mal die Zusammenfassung von heute:

    Auto fertig geleert
    Eine neue Kiste gebaut und exakt alles auf die Literanzahl der neuen Woofer ausgearbeitet. Leider wollte um 1 grad eben der Tacker nicht mehr sonst hätten wir heute noch wenigstens die Grundform getränkt. Die arbeit wurde leider immer wieder von Materialproblemen gestört. OK und noch das eine oder andere Bier. Das Gehäuse ist extrem Stabil geworden nicht zuletzt Dank 20mm MDF Platten und ca 100 Spax.

    Morgen wird dann mit nem anderen Tacker das ganze mal fertig bespannt und Laminiert.
    Zur Mittagszeit gibts dann neue Bilder.

    PS: Im Anhang nun mal ein Bild vom alten Ausbau MIT KAFFEEMASCHIENE!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Update von gester. Das Gehäuse ist fertig. Es ist laminiert und wird heute fertig geschliffen und nachgearbeitet. Da uns gestern noch ein Ausgedehneter Raclette Abend dazwischen kam hatten wir dann gestern erst mal keine Lust, sonst wäre er fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ob Mutti jetzt nicht ihr gutes Bettlaken vermisst?
    Schaut ja soweit ganz gut aus. Nur fehlt mir jetzt der Vergleich zum vorherigen Ausbau - das Bild haste irgendwie nicht gepostet.

  8. #8
    Das Bild werd ich nachreichen. Hab momentan riesen Probleme hier was zu Posten, ohne das die Verbindung abbricht.

    Wir haben heute die Anschlussterminal gesetzt das Gehäuse fertig abgedichtet, sowohl von innen als auch außen. Des weiteren war großer spachtel und Schleiftag. Ab jetzt geht es nur noch langsam vorran. Donnerstag gibts dann Bilder wie mein Auto bis dahin aussieht. Amaturenbrett geht morgen oder Mittoch dann raus.







    Hab zwar grad kein ild gefunden aber in dem Geposteten Video bei 3min 11 ist mein Auto kurz mit Kaffeemaschiene zu sehen.

    http://www.messen.freiburg.de/servle..._l1/index.html

    oder hier

    http://www.youtube.com/watch?v=v9VYfNIjlYY
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Mein Projekt wird mit sofortiger wirkung Pausiert.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Warum? *zehnzeichen*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •