Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Frage zum Tigra(Kühlung)

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Frage zum Tigra(Kühlung)

    Hallo.Jetzt wo es warm ist habe ich wieder öfter das Hitzeproblem.Mein Lüfter springt immer erst kurz vor dem roten bereich an.das stört mich sehr.Ist das Normal?Kann man das nicht irgendwie anders regeln das er schon vor 100Grad anspringt?

  2. #2
    Opel-fan
    Gast
    Warum stöhrt dich das. Er geht ja wegen dem nicht schlechter oder sowas in der art :?: :?: :?:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Na das stört mich weil ich dann immer die ganze zeit mit fast 100Grad Temperatur fahre.ist doch nicht gut oder?

  4. #4
    Katjes
    Gast
    also bis kurzzeitig 120°C ist das noch ok, aber auf dauer wirds schädlich...

    aber wenns dich so nervt dann tausch doch den thermoschalter gegen einen der früher schaltet...

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Daran habe ich auch schon gedacht.den Thermoschalter zu wechseln.Weiss jemand von welchen auto den man nehmen kann?Der dann also vor 100Grad anspringt?Ist das eigentlich normal beim Tigra das der Lüfter erst kurz vor dem roten bereich angeht?

  6. #6
    Katjes
    Gast
    normal schaltet sich der lüfter bei etwa 98°C zu... - ergo : ist dein temp. fühler inne fritten (sprich ungenau) oder deine temp-anzeige zeigt zu viel an...

    temp-fühler bekommste mit verschiedenen gewinde und schaltpunkten z.b. bei sandtler...

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    deine temp anzeige is sowas von ungenau (und das bei jedem) da kannst du ned sagen das der 100°C hat... das ding zeigt dir im prinzip nur kalt-warm-heiß... ne genauere aussage kannst du mit dem ding eh ned treffen... ;-)

  8. #8
    Knall
    Gast
    fährst du denn immer kurze strecken also immer anhalten und anfahren ? ... dann wirds warm ... wenn du dann aber ne lange strecke mit viel wind fährst kühlt das wieder ab ...

  9. #9
    Star Trooper
    Gast
    OOOOH NEIN ! .. nicht schon wieder, es ist zum Haaare raufen ... aaaargh !!!

    1. Der Lüfter ist dazu da um die Temperaturspitze abzubauen, d.H. um zu verhindern das es über 100 Grad geht!

    2. Es ist völlig normal das Der Lüfter angeht / Ausgeht / angeht / ausgeht ...

    3. Das ist bei ellen Autos so .....

    4. Wie alt ist dein Kühlwasser? -- bei über 5 Jahre -- schleunigst wechseln und korrekte Misachung von Wasser/Frostschutz einfüllen!!!!

    5. bei 30 Grad aussentemperatur ist es völlig normal eine schlechtere Kühlung zu haben .....

    6. Dei Betriebstemperatur eines Motors MUSS über 80 Grad liegen .... bs 100 Grad völlig normal...

    7. Die Anzeige ist ne Eieruhr !

    8. Der Thermoschalter für das Lüfterrad schaltet bei 95 Grad ....

    9. Der Messpunkt der Anzeige ist direkt AM MOTOR, der Messpunkt des Lüfterschalters ist unten recht s am Kühler ... naaaa, Klingelts ????

    10. ES GIBT KEINE KÜHLPROBLEME, nur weil der Lüfter anspringt !!!!! --- DAS IST NORMAAAAAAL !!!!

    11. Workshop lesen !
    -----------

    Fragen???? :?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Das Problem von mir ist nicht das der Lüfter immer anspringt sondern das er erst immer kurz vor dem roten Bereich angeht!Finde das das zu Spät ist.Wäre besser wenn der Lüfter vor 100Grad angeht.

Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle
    Von Robsla im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 17:15
  2. handbremse immer öfters fest
    Von DaPinky im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 20:15
  3. C20LET in Tigra Erfahrungen
    Von Bluebull im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •