Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Tigra C20LET Kühlung Verbessern

  1. #1

    Wink Tigra C20LET Kühlung Verbessern

    Ich fahre in meinem Tigra A den C20LET + EDS Phase 3.5

    Meine Kühlung reicht einfach nicht aus

    Habt ihr Tipps wie ich das mit der Hitze in den Griff bekomme

    MFG Kai

  2. #2
    LLK und Ölkühler nicht direkt vor den Wasserkühler setzen, evtl. einen dünneren LLK damit mehr Luft durch kommt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Sicher dass das Thermostat ordentlich aufmacht? (d.h. wird auch der Kühler heiß bzw. geht auch der Lüfter an, oder geht nur die Temperaturanzeige hoch? ggf. kannst du das Thermostat auch vorsorglich wechseln, kostet viell. 15€).

    Weitere Möglichkeit: mit Heizung fahren...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    welchen Kühler fährst du denn?

  5. #5
    Hi schonmal danke für die Tipps

    Ich habe mir jetzt erstmal ein 82°C Thermostat eingebaut

    Bestelle mir jetzt aber jetzt ein 71°C Thermostat + Passenden Thermoschalter

    Und noch 2 Spal lüfter für vor den Kühler

    Das sollte reichen

  6. #6
    Denke ich auch.

  7. #7
    Zitat Zitat von Street KinG< Beitrag anzeigen
    Hi schonmal danke für die Tipps

    Ich habe mir jetzt erstmal ein 82°C Thermostat eingebaut

    Bestelle mir jetzt aber jetzt ein 71°C Thermostat + Passenden Thermoschalter

    Und noch 2 Spal lüfter für vor den Kühler

    Das sollte reichen
    Warum fragst du hier wenn du eh schon ne Idee hast wie du das Probelm ind en griff bekommen könntest bzw fragen hier nicht beantwortest?

    MFG

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    nur weil das Thermostat früher aufmacht ist deine Kühlung nicht automatisch besser. Das heisst ja nur, dass das Wasser ab 71 Grad durch den Kühler läuft, nicht dass es irgendwie besser kühlt.

    Der zweite Spallüfter ist einerseits zwar ganz nett weil er die Kühlung unterstützt wenn er läuft, bringt aber für das Halten der Temperatur auch nicht wirklich was (er kühlt das Wasser dann ja nur schneller wieder runter und wird dann oft laufen).


    Dein Grundproblem des heissen Motors löst du mit deinen Ideen nicht.

  9. #9
    Tigra999
    Gast
    Geht es um Kühlprobleme wärend der Fahrt oder im Stand? Was für ein Kühler ist verbaut?

    Am Sinnvollsten ist es eine Schacht und den Kühler zubauen, so das die Luft die Vorne durch die Stoßstange rein kommt auch zwangsläufig durch den Kühler muss und keine Wege neben dem Kühler findet.

    Guck dir mal Rennautos genau an die haben auch alle ein Kühlkanal vorm Kühler.

  10. #10
    @Tigra999

    genau das hab ich jetzt auch gemacht zwar erst mal provisorisch aber erst mal alles um den Kühler dicht gemacht um der Luft keine möglichkeit zu geben am Kühler vorbei zu kommen.
    Bin mal gespannt was das bringt, wenn des mein Problem löst werd ich da noch was besseres bauen.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •