Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Tigra C20LET Kühlung Verbessern

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @ Daniel, das ist mir auch durch den Kopf gegangen.

    Aber wenn ich das ganze Geraffel vor dem Kühler seh, da wird mir schlecht. Nur nen Tip, der Klimakühler ist größer als der von dir. Aber ich seh da grad kein Problem mit deiner Kühlung.

    MFG Bernd

  2. #22
    @Corex und Bernd.

    das gleiche ging mir beim anblick der bilder auch durch den Kopf wollts aber net schreiben um net als Motzer da zu stehen aber bin genau der selben meinung.

    BTT:
    wenn ich mit meinem AB fahr je schneller ich fahr desto höher geht die Temp bei 160 ca und 30C° ausentemp wandert er auch starka uf die 100C° zu.

    Aber aufn Ring hatte ich keine Probleme bisher.

    MFG

  3. #23
    Ihr habt Probleme! Den Ölkühler hätte ich eh seitlich gesetzt(weil so hinter dem Kennzeichen kann man ihn auch weglassen) und den LLK schmaler gewählt, damit man nicht den Frontträger so einballern muß und er dann so wie hier gezeigt wegrostet. Soweit muß es nicht kommen! wie gesagt klimakühler ist größer. Das wäre noch ne option!

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also irgendwie sieht der Kühler aus wie ein Schwarz Lackierter Kupferkühler, die Kästen seitlich am Kühler sehen jedenfalls nicht nach serie aus.

    Wenn es ein Kupfer Kühler ist dann sollte der eigentlich ausreichend sein vorrausgesetzt er ist von innen nicht völlig zugegammelt.

    Was auf alle fälle ein großes Problem ist ist die mangelde Luftführung oberhalb , links und rechts vom kühler sind ja Löcher so größ wie Scheunentore wo die Luft am kühler vorbeiströmen kann!!

    Der Ölkühler ist mehr als unglücklich plaziert und wenn ich das richtig sehe ich die Schweissnaht am LLK eh schon abgerissen.

  5. #25
    StreetGems.de
    Gast
    Also erstmal respekt vor deiner schüssel. Über 300ps im tigra macht bestimmt spaß.

    Zum thema. Den ölkühler kannst du wirklich draußen lassen. Oder du setzt ihn unten links hinters gitter. Aber dann leitungen wieder nach oben. Manche machen diese nämlich nach unten und reisen die sich dann gern ab. Zum problem der kühlung würde ich dir empfehlen erstmal das ganze zeug vorm kühler wegzuschmeißen. Bei mir hat es schon ne menge gebracht den klimakompressor rauszuschmeißen. Also wird das bei deinem riesen llk richtig viel bringen.hol dir am besten nen neuen llk. Deiner sieht mir leicht verhunzt aus. Mach ihn flacher aber dafür breiter. Er muss ja nicht symetrisch sein. Also ölkühler vorn rechts unten und da dann gleich den llk dran der bis ganz nach links geht.

    Zum thema thermostat. Ein früher öffnendes bringt dir gar nichts. Habe es hinter mir. Es dauert zwar länger aber der motor kommt auch so auf hohe temperaturen. Schau auch mal nach deinem kühlmittel. Wasser kühlt besser wie alles andere. Ohne frostschutz fahren ist aber auch schlecht wegen der schmierung. Also müsstest du da auch das richtige finden. Mit den lüftern würde ich das so machen das diese nicht dauernd laufen müssen. Also kühlproblem in den griff bekommen und dann lüfter als schutz drauf. Denk aber dran. Die klauen auch nochmal kühlung. Als kühler würde ich dir englische empfehlen. ;-) da haste dann was. Und die dinger kühlen.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das Hauptproblem ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Fehlende Luftführung!
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinr Front auch. Fahr das Auto mal auf die Hebebühne bei montierter Front und guck wie viel du vom Kühler siehst. wird nicht viel sein, weil der Stoßfänger beim Tigra ziemlich tief hängt.
    Ein schöner Luftkanal, am besten individuell aus GFK angefertigt sollte das Problem verbessern.

    mfg. Flo

  7. #27
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    104


    So siehts bei mir aus.
    Mfg Manuel

  8. #28
    Hi also das mit der temperatur läuft bisher sehr gut
    Gestern 100km autobahn ohne probleme nur die MKL ging ein paar mal
    An und aus denke zu wenig spritversorgung

    Mir ist aber nun was anderes aufgefallen ich glaube
    er kommt nichtmehr aus der warmlaufphase
    Da das summende geräusch nach dem kaltstart nichtmehr verschwindet

  9. #29
    Zitat Zitat von Street KinG< Beitrag anzeigen
    Mir ist aber nun was anderes aufgefallen ich glaube
    er kommt nichtmehr aus der warmlaufphase
    Da das summende geräusch nach dem kaltstart nichtmehr verschwindet
    Du schreibst sachen da lang ich mir an Kopf. Entweder bist du der Deutschn sprache nicht ganz mächtig oder hast selber keinen Plan was du hier schreiben sollst.

    Wer zur Hölle soll i was mit der Aussage anfangen können? Du musst dir des ma durchles und dich selber frag ob i wer damit was anfangen bzw dir helfen kann?

    Also ich absolut nicht hier ist niemand Hellseher oder hat ne Glaskugel zu hause.
    Aber das fällt mir bei denne Thread`s i wie immer auf.

    MFG

  10. #30
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Street KinG< Beitrag anzeigen
    denke zu wenig spritversorgung
    Du weißt schon was zuwenig Benzindruck und Spritunterversorgung anrichten, oder???


    er kommt nichtmehr aus der warmlaufphase
    Da das summende geräusch nach dem kaltstart nichtmehr verschwindet
    Glaubst du, oder weisst du? Ein "summendes Geräusch" ist nicht wirklich ein guter Indikator!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •