Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Motorschaden nach 6 Jahren???

  1. #11
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Will ja net als übertriebener Optimist da stehen aber wenn die Nockenwelle fliegt müssen doch die Ventile net zwangsläufig kaputt sein.
    Zerlegen alles kontrollieren lassen und dann weitersehen!

  2. #12
    Bambi
    Gast
    mmh wenn ihr das alle so sagt muss ich mich da mit meiner Werkstatt mal auseinander setzten... will ja nicht ewig das Geld in den Sand setzten wenns garnet nötig is.... und das mit der Rückrufaktion is total ärgerlich. Laut meinen Recherchen zählte da mein Z12XPE Motor auch dazu und ich wusste von nix. Kann also sein das meine Nockenwelle deshalb gebrochen ist (T-T) wäre schön gewesen wenn man das vorher gewusst hätte....
    Also vielen lieben dank schonmal für eure Tipps und Infos. Werd das morgen mal alles mit der Werkstatt regeln und hoffe das mich das nicht so viel kostet....
    LG

  3. #13
    gimlixz
    Gast
    hey Bambi woher kommst du denn? Falls es zufällig Frankfurt Umgebung ist, gucken wir gerne mal drüber. Nicht immer ist gleich viel kaputt.

  4. #14
    Bambi
    Gast
    Hi komm aus der Gegend von Marktheidenfeld....
    Danke für das Angebot aber ich setzt mich jetzt erstmal mit meinem Werkstattmeister auseinander
    und werd ihm sagen wenn mir das zu teuer is lass ich das lieber wo anders machen.
    So wie ihr mir das schildert kann ich Glück haben und ich brauch nur nen neuen Motorkopf und nicht nen ganzen Motor.
    Der aus der Werkstatt meinte halt es sei zu viel aufwand die Kette runter zu machen und den Motorkopf abzumontieren.
    Werd da morgen mal nachhören.....
    Trotzdem danke für das Angebot....

  5. #15
    Die haben wahrscheinlich nur kein Werkzeug oder keinen Bock?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Nee, die wollen den Umsatz steigern und haben keine Lust auf eventuelle weitere Schäden, für die sie haften müßten.

    Beim 1,4 er 16V gab es auch mal was. Da waren die Nockenwellenlagerböcke nicht richtig fest. Die sollten damals überprüft werden.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zum Thema kann ich auch was beisteuern..
    http://data.motor-talk.de/data/galle...0240696893.jpg

  8. #18
    Also wie ich bereits sagte ich glaub kaum das du nen Neuen Motor brauchst und billiger ist das sicher nicht.

    Ich würde erst mal bei Opel vorbei gehen(Marktheidenfeld, Wertheim) mit dienem FZG schein und deinem Scheckheft und dann dort mal schildern was passiert und ob diese Rückrufaktion bei dir zutrifft und ob die das machen, oder ob du evtl auf Kulanz eine chance hast. Bei Rückrufaktionen ist das Scheckheft egal und Fragen kostet nichts.

    Fals Opel nichts macht fahr doch bei MRG Motors vorbei der ist doch bei dir im Ort und frag den der repariert dir das sicher.

    Den ich glaub kaum das n neuer Motor billiger ist wie die paar Teile die du brauchst. Nockenwelle, 16 Ventile, Zylinderkopfdichtungssatz.

    MFG

  9. #19
    Bambi
    Gast
    wow wusste garnicht das wir so nen Laden gleich um die Ecke haben.
    Hab mir da gleich mal die Kontaktdaten geholt und Angefragt .

    War heute bei unserem Opelhändler vor Ort. Hab ihm meine Lage geschildert und er meinte
    das mein Auto zu der Rückrufaktion gezählt hätte. Da ich jetzt leider den Schaden habe sieht
    es schlecht aus da bei Opel was zu bekommen.
    Er hat mir aber versprochen da mal nachzuhören... bin mal gespannt was da raus kommt.

    Achja danke an alle die mir von der Rückrufaktion erzählt haben. Evtl hab ich ja doch noch
    Glück und ich bekomm da was.... konnte so auch nen bekannten warnen, dass er seine
    Schrauben nachziehen lassen soll. Bei meinem konnte man die Schrauben mit der Hand lösen .

    LG
    Bambi

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also einen neuen Motor reinzuhängen ist mit Sicherheit aufwändiger, als den kaputten Motor drin zu lassen und mal Steuerkette und Kopf abzumontieren...
    Hört sich für mich auch nach Geldgier an...
    Am Besten den kaputten Motor behalten die dann, machen den wieder flott (neue Nocke, Ventile, Dichtsatz) und verhöckern den wieder...
    Un du guckst in die Röhre...

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •