Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was ist das, was macht es und kann man es ausbauen?( Unterdruckgelumpe)

  1. #1
    Heckl
    Gast

    Was ist das, was macht es und kann man es ausbauen?( Unterdruckgelumpe)

    Mahlzeit.
    Und zwar zischt das auf dem Bild markierte ?Ventil? permanent und ich denke es ist kaputt, daher die oben genannten Fragen:
    Was ist das, was macht es und kann man es ausbauen bzw totlegen. Im Zweifelsfall besorge ich natürlich ein neues aber dazu muss ich wissen was es ist. Auch mein Freundlicher Schrauber konnte es mir nicht sagen.
    Sind denn die Unterdruckschläuche soweit richtig angeschlossen? Wo welcher hingeht wird von der Sache schon stimmen. Mir gehts nur um die abgelichtete Stelle mit den ganzen Ventilen, T-Stücken etc...

    Ich habe auf einem Bild mal einen 1,4er Motor gesehen der genau dieses Ventil nicht hat. Es sieht auch nachträglich eingebaut aus...

    Ach ja. Warum ich überhaupt einen Fehler suche ist, dass der Wagen im warmen Zustand beim Anfahren etwas ruckelt. auch im 2. Gang untertourig ruckelt er etwas. Daraufhin gewechselt: Lamdasonde und Zündkerzen. Ruckeln ist besser geworden aber noch nicht weg.
    Also vermute ich jetzt das es was mit dem Ventil zu tun haben könnte..

    Danke schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Mein Freund sagt grad "Spülluft-Magnetventil"
    Kann man nicht einfach so ausbauen. Gehört zumAktivkohlrfilter. Ist wichtig. Wenn kaputt dann austauschen.

    gruß Acki

  3. #3
    Ja sieht wirklich nach Tankentlüftungsventil aus. Also rausbauen ist nicht, dann gibts keinen TÜV mehr und die MKL leuchtet!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Falsch...............das Ventil schaltet das heizungsregelventil im Kühlwasserschlauch. Kannst du kurzzeitig abklemmen. Das Tankentlüftungsventil ist an der Ansaugbrücke mit dran.

    MFG Bernd

  5. #5
    Stimmt jetzt wo du es sagst: mit einem Roten Stecker.

  6. #6
    Richtig. ist nur bei klima verbaut.

  7. #7
    Heckl
    Gast
    Hmm, also wird das Ding auch nix mit oben beschriebenen Symptomen zu tun haben?

    Ist denn das übrige Unterdruckgelumpe soweit richtig angeschlossen?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kann, wenn es zischt ist dein Unterdrucksystem undicht. Ich würd erstmal schauen warum es undicht ist und io bringen.

    MFG Bernd

  9. #9
    Heckl
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Kann, wenn es zischt ist dein Unterdrucksystem undicht. Ich würd erstmal schauen warum es undicht ist und io bringen.

    MFG Bernd
    Also zischen tut`s aus der grünen Kappe oben drauf. Ich denke das ist schon gewollt...
    Ich habe etwas bei meinem Autoteiledealer rechachiert und herausgefunden das die Artikelnummer lautet: 7.20975.66.0. Auf dem Ventil steht 7.20975.16. Ist wohl ein und der gleiche Kram. Wobei die Bezeichnungen vielfältig sind. Leerlaufregfelventil, Lüftigsklappenregelventil Umschaltventil etc etc...
    Ich habe mir jetzt vom Schrott 2 neue Gebrauchte geholt und angeschlossen wie es vorher war und es zischte wieder. Interessant war dass bei einem Auto (Corsa B) bei dem ich das Ding ausgebaut habe die Schläuche andersrum angeschlossen waren. Wenn ich das so anschliesse zischt nix mehr. Ich weiß allerdings nicht ob das dann so noch richtig ist.

    Wie solls denn nun sein. Ich habe das Gefühl dass das ganze Unterdrucksystem nicht richtig angeschlossen ist. Kann da mal bitte einer ein Auge drauf werfen und da was zu sagen??? Oder mir ein Bild zum Vergleich zur Verfügung stellen?? Es sollte aber MIT diesem Ventil sein...
    Tigra A, Motor 1,4 16V, Klimaanlage

  10. #10
    Guten Abend !







    Gruß
    Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •