Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MID Fehlersuche Beleuchtung/Anzeige

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114

    MID Fehlersuche Beleuchtung/Anzeige

    Nabend,
    Ich hab mir im Auktionshaus ein MID ersteigert und wollte das heute Abend anschließen. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:


    1. Das Licht des MID (Hintergrundbeleuchtung) geht nicht aus
    2. Ich habe versucht das MID durch Anschluss +12V auf Pin 1,4 und 5 vom X23 und Pin 5 vom X20 sowie Masse auf Pin 3 vom X23 und Pin 13 vom X20 zu testen leider ohne Erfolg ->Licht ging aber keine Daten
    3. Danach hab ich versucht das MID durch Anschluss von Kl15 und Masse zu einer Schriftanzeige am Netzteil zu bewegen was aber auch gescheitert ist(Durchleuchtung dann über seperate LED)


    Intressant wäre zu wissen ob das MID einfach Schrott ist (evtl bekannter Fehler) oder es für die Fehler noch andere Ursachen geben kann z.B. zu 1 ob das was damit zutun haben kann das mein Radio über Klemme 30 (Dauerplus) läuft und zu 3. keine Datenausgabe ohne den Stecker X23(TID Stecker) erfolgt.

    Vorweg : Die Pinbelegung des X20 stimmt überein mit der Umbauanleitung und alle Verbindung waren ok.

    MfG
    Sascha

  2. #2
    StreetGems.de
    Gast
    Also ich kenne das so, das die beleuchtung daueran ist wenn der mid stecker nicht dran ist. Wenn nur der tid stecker angeschlossen ist leuchtet es nur. Wenn du es am netzteil testen willst musst du alle roten und schwarzen kabel auf 12v legen und alle braune auf masse. Dann läuft es mit anzeigen. Dann drückst du den uhrenknopf und den anderen zusammen bis das display komplett aufleuchtet. Dann erkennst du auch gleich alle pixelfehler

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Gestern wars immer an egal ob beide oder nur der Tid dran war. Habs gerade nochmal versucht bin aber immer noch nicht weiter gekommen.
    Der Test mit beiden Knöpfchen hat auch nicht funktioniert.Muss ich dafür unbedingt Dauerplus anliegen haben? Hab nämlich leider keinen 2. X23 Steker hier und wollte den im Tigra nicht extra zum testen kappen und dann wieder anlöten.
    MfG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wenn du alle benötigen Pins wie im Workshop beschrieben auf 12V bzw. Masse hast, die Pins im Stecker auch keine Vertauschungen haben und du trotzdem keine Anzeige hast, würde ich sagen das MID ist defekt, Schrift und Co. sollten direkt nach anlegen von Spannung angezeigt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •