Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hilfe corsa b c20xe rappelt

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Fährste die Räder vorne mit Spurplatten?

    Ist dein Stabi tiefergelegt?

    Ich bin der Meinung die Unwucht hat sicher irgendwas mit der breiten Rad/Reifen Kombi zu tun...

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  2. #12
    Bloodghost
    Gast
    was hast du für eine bremsanlage vorne?
    hast du vielleicht bei den bremsscheiben keine zentrierringe drauf?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Also Rappeln ist wohl ein Geräusch oder ?
    Vielleicht meinst du Schlackern in der Lenkung ?
    Hört das Schlackern oder Rappeln bei einer höheren Geschwindigkeit wieder auf oder bleibt es konstant ?

    mfg

  4. #14
    Hi,

    also unter Rappel und so wie du es weiter beschriebst kann ich mir absolut nichts vorstellen.
    Fängt dein Lenkrad des Vibrieren an bei ner gewissen Geschwindikeit oder klappert vorne i was. Beschrieb dein Problem doch bitte mal etwas genauer evtl sogar mit Video während der Fahrt das man sich vorstellen kann wie stark das wirklich ist usw.

    MFG

  5. #15
    Antriebswellen machen sich in der Regel von 100 bis 120kmh gut bemerkbar. Dadrüber haste dann wieder ruhe .
    Gelenke davon sind neu oder etwa gebrauchte ?

  6. #16
    corsaBJ
    Gast
    also es ist nen schlackern (vibrieren) im lenkrad, fahre die RSL felgen mit spurplatten, aber er schlackert auch mit stahlfelgen und 195er bereifung ohne spurplatten :-(, bremsanlage ist vom astra GSI ohne ABS auch komplett neu mit guten zimmermann scheiben, Gelenkwellen Radlager und Radnaben neu von Mtech, der stabi ist tiefer gelegt wahr der komplette umbausatz von Mtech, es schlackert ab ca 100-130 danach wird es weniger bei 220 ist es widda komplett weg.

  7. #17
    Ist es immer da also auch wenn du bei ca 130 oder 140 den gang raus machst und rollen lässt? Oder verändert sich das da und wie verhält es sich wenn du beschleunigst ist es dann stärker als wenn du mit gang einfach rollen lässt?

    MFG

  8. #18
    corsaBJ
    Gast
    ich hab das gefühl das es beim beschleunigen nicht so stark iss

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Also bei meinem C20xe hatte ich genau die selben Symptome.
    Ich hatte auch m-tech wellen verbaut.
    Allerdings waren meine Antriebswellen zu lag und waren immer unter Druck.
    Somit haben die Gelenke bei ca 100-120..125 immer Geschlackert.
    Versuch mal bei gerade stehendem Auto (auch die Lenkung gerade) die Antriebswellen Stange seitlich zu schieben.
    Wenn du da absolut keinen Millimeter Spiel hast könnte es das selbe Problem sein.

    mfg

  10. #20
    corsaBJ
    Gast
    hab grad mal nachgeschaut das iss kein mm spiel drin wenn er grade steht, wie hast de das problem gelöst ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •