Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hupe aufmöbeln?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    Hupe aufmöbeln?

    Hey Leute,

    ich werde demnächst ne Hochzeit besuchen. Mit ein paar Freunden, die in der Autokolonne mitfahren haben wir den Plan geschmiedet uns ein paar besondere Hupen einzubauen, die richtig Stimmung machen. Auch als Überraschung fürs Brautpaar. Deshalb jetzt die Frage:

    Welche Hupen kennt ihr, die vielleicht schon in Richtung LKW-Fanfare gehen, also was richtig besonderes, was aber auch STVO-Zugelassen ist? Soll dann nämlich auch langfristig drinbleiben. Ich will dafür allerdings nicht mein gesamtes Bordnetz umbauen müssen
    Hatte in meinem Polo ne schöne Volvo-Zweiklang-Hupe drin, aber das ist mir eigentlich schon zu "normal". Sollte echt was besonderes sein. Oder vielleicht könnt ihr mir wenigstens sagen, welche Serien-Modelle den schönsten Klang haben. Gibt ja aber auch im Zubehör wohl ein paar schöne Klänge, oder?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Da z.B. ne Doppel-Fanfare mehr Strom zieht als die Serientröte, musst du ein Kabel direkt zu Batterie legen, sonst kanns passieren, dass dir die Sicherung bei jedem Hupversuch rausfliegt. An dieses Kabel was zur Batterie verlegt werden muss, sollte zudem noch eine extra Sicherung zwischen. Hab dir mal ne PN geschrieben...

  3. #3
    Tigra2000
    Gast
    Der Einwand war gut, aber sahs hatte direkt nach Hupen gefragt...

    Ich persönlich finde die "5-Klang Melodie-Fanfare 'River Kwai'" von In.Pro ganz gut.
    Die ist allerdings nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen.


    inpro_melodiefanfaren.jpg

    - Kräftiger Kompressor (Stahlausführung)
    - Klangvoll abgestimmter Akkordton
    - Länge: ca. 150- 340 mm
    - Funktion: Kompressor
    - Lautstärke: 115 dB

    Im Internet findet man auf der in.pro-Seite einige Fanfaren als Hörprobe.
    Die Webseite wird aber zu Zeit überarbeitet (Link)
    Diese Fanfaren machen richtig Druck. Trotzdem hat der TÜV die Fanfaren "Laredo" und "Big Blast" sowie die neue Zweiklangfanfare für den Straßenverkehr zugelassen. Alle anderen Fanfaren sind "zu laut für deutsche Ohren" und nicht zugelassen auf unseren Straßen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich finde ja diese La cucaracha Fanfaren cool. Aber soweit ich weiß, darf man die nicht in der StVZO benutzen Glaube alle Melodiefanfaren sind nicht erlaubt.

    Wie wärs mit dieser?

    @Tigra2000
    Hieß es nicht mal, das diese Fanfaren nicht als Warnsignal wargenommen werden würden, und deshalb nicht erlaubt sind? Denn die Hupe soll ja ein Warnmittel sein und nicht die Stereoanlage ersetzen.

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Schade, dass "yourself" nicht mehr im Forum angemeldet ist Wer den Nick noch kennt, der weiß wovon ich rede

  6. #6
    Hupself ???

  7. #7
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    @Tigra2000
    Hieß es nicht mal, das diese Fanfaren nicht als Warnsignal wargenommen werden würden, und deshalb nicht erlaubt sind?
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von Tigra2000 Beitrag anzeigen
    Die ist allerdings nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen.
    Wie wär's mit der "Laredo" und "Big Blast"?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Ja Leute das ist ja ganz unerhaltsam hier, aber wie gesagt such ich was in der STVO Zugelassenes! Deshalb nochmal die Frage: kennt jemand von euch da was brauchbares? Es gibt ja ne Menge im Zubehör, aber ich weiß nicht was davon wirklich gut klingt...

  9. #9
    Tigra2000
    Gast
    Sag mal sash, hast Du die Antworten eigentlich gelesen?
    Die in.pro-Fanfaren "Laredo" und "Big Blast" sind vom TÜV abgesegnet und haben eine Straßenzulassung. Google mal nach den Dingern ...

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    oh sorry, da saß ich wohl auf meinen Augen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •