Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Corsa B 1.0 ABS Ring kaufen

  1. #1
    danielreb
    Gast

    Corsa B 1.0 ABS Ring kaufen

    Hallo.

    Ich hab mal ne Frage an euch. Ich muss bei mir den ABS Ring ersetzten. Nun hab ich mal geguckt bei Ebay. Es gibt ja von 6,90€ -ca. 26€. Welchen nun nehmen billig oder teuer oder habt ihr nen Händler wo ihr das immer kauft? Gibts da auch verschiedene Größen?

    DANKE

  2. #2
    ich denke du sprichst von dem hinten in der trommel?!?

    versuch das ding erstmal ab zu bekommen, wenn du es schaffst gut und wenn nicht denk drüber nach dir neue trommeln zu holen

  3. #3
    danielreb
    Gast
    Es geht um die vorn. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen SORRY.

  4. #4
    GuKo
    Gast
    Hallo
    Für die Vorderachse gibt es zwei verschiedene. Einmal mit 60,9mm und zum zweiten welche mit 67mm. Welche du brauchst liegt am Baujahr. Die Zahnanzahl ist identisch. 29. Bei mir musste ich die mit 60,9mm einbauen.

  5. #5
    danielreb
    Gast
    Mein Corsa ist ein 1.0L und ist 08/98er BJ.

  6. #6
    GuKo
    Gast
    Mein Corsa B 1.0 12V ist von 04/2000. VL. Ich hatte auch erst die falschen Ringe mit 67mm bestellt. Welche Ringe man jetzt braucht ist von der Steckachse abhängig. Ob ab VL immer die gleichen Steckachsen verbaut wurden, weiß ich nicht. Am besten, nachschauen welchen Durchmesser man braucht.
    Hier mal ein link.
    http://www.ruf-autoteile.de/ABS-Ring..._i33_104_0.htm

  7. #7
    danielreb
    Gast
    Ich hab vorsichtshalber mal beide bestellt. Hast du die Ringe selbst gewechselt oder machen lassen? Wenn dus selbst gemacht hast gibts was zubeachten?

  8. #8
    GuKo
    Gast
    In dem Buch für den Corsa B "So wird´s gemacht" ist das super beschrieben. Steckachse aus der Bremsscheiben rausziehen, alten Ring runter und den erwärten (Backoffen 200°C) neuen Ring aufsetzen. Alles wieder zusammenbauen. Fertig.

  9. #9
    danielreb
    Gast
    Ah cool das Buch hab ich eh da . Bracuh ich ja sicher auch ne neue Kronmutter Splint und Steckachsenschrauben oder kann man die alten weiterverwenden?

  10. #10
    GuKo
    Gast
    Die Splinte habe ich wieder verwendet, Schrauben neu 8x45 mit Mutter.
    Viel Spaß beim Schrauben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •