Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tigra Handbremse geht links nicht

  1. #1
    champdaniel
    Gast

    Tigra Handbremse geht links nicht

    Hallo Leute ich brauche dringen hilfe.

    Ich war beim Tüv und hatte ein paar mängel unteranderem die Handbremse diese ging links nicht.
    Nun hatte ich alle mängel beseitigt. Neues Handbremsseil dran und auch nachgestellt alles wunderbar ( das war vor ca. 2wochen )

    Nun war ich heute beim TÜV der war aber nicht da hat schon um 13 Uhr frei gemacht nun bin ich zum nächsten hat das auto getestet und gleich die Handbremse und gezogen 0 keine Handbremse auf Links obwohl ein neues Seil drin ist und ich es zuhause getestet habe das rad hat sich nicht gedreht bei angezogener Handbremse aber jetzt wieder 0 einmal waren es 700 oder so auf rechts 1700 ca. wer kann mir helfen ich weiss nicht was ich noch machen kann danke.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Wenn du dich damit auskennst einmal die Bremstrommel abnehmen und schauen ob da alles in Ordnung ist. Vielleicht ist der Bremszylinder auch einfach hinüber.

    Wenn du dich nicht damit auskennst bring das Auto zu nem Fachmann.

  3. #3
    champdaniel
    Gast
    Hi die Bremswerte sind ja top und die bremstrommel habe ich ja erst abgemacht und auch alles gereinigt es ging ja alles aber es scheint so als löst sie sich mit der zeit wieder.

  4. #4
    Zylinder verliert druck! machn neu

  5. #5
    Wenn er dicht ist, dann verliert er auch keinen Druck.
    Das ist ne rein mechanische Sache. Links das Innenleben der Trommel nochmal kontrollieren auf Leichtgängigkeit.
    Wenn die Betriebsbremse (hydraulisch) gut ist, dann kanns nicht am Zylinder oder den Belägen liegen.
    Problem ist dann in der Handbremsmechanik (was beim Tigra, meiner Meinung nach ziemlich ungut gelöst ist).

    Gruß
    Chris

    P.S: Schau mal auf den Nachsteller, vielleicht funktioniert der nicht mehr. Oder löst sich mit der Zeit.

  6. #6
    champdaniel
    Gast
    Hi hab nochmal alles kontrolliert der Nachsteller war fest habs eingestellt jetzt gehts wunderbar und sogar links besser wie rechts ^^ und die bremse ist jetzt auch stärker. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •