Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kaufberatung Autoradio

  1. #1
    gimlixz
    Gast

    Kaufberatung Autoradio

    Hallo,
    ich suche ein gutes Autoradio mit folgender Ausstattung:

    Mp3 CD
    USB evtl auch SD
    Bluetooth Headset
    Zwei Vorverstärkerausgänge für Endstufe
    gute Menüführung
    Doppel oder 1-Din egal

    Was könnt ihr da so empfehlen. Kenwood bevorzugt, Preisrahmen ca 200€

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann dreh mal dein Budget höher, dann kann man weiter reden.

    MFG Bernd

  3. #3
    gimlixz
    Gast
    Und auf welchen Preisrahmen spielst du an Bernd?
    Es muss nun nicht unbedigt das beste vom besten sein, eher so ein Preis/Leistungsradio.

  4. #4
    Preis Leistung? Also wenn du Glück hast belkommst du ein abverkaufs Alpine 113BT das hat was du suchst. Ansonsten würd ich mein Budget auf 300 hochschrauben dann hast auf jeden Fall was.

    Warum gerade Kennwood?

  5. #5
    gimlixz
    Gast
    Hab gute Erfahrungen mit Kenwood gemacht. Bin aber auch für andere Marken offen solange die Qualität stimmt

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hatte vor meinem jetzigen Clarion auch Kenwood. Die Dinger sind nicht schlecht, für den normalgebrauch auf jedenfall zu empfehlen. Nur sobald du vor hast, etwas mehr Klang aus der ganzen Sachen rauszuholen, solltest du doch zu Alpine/Clarion wechseln. Man hört den Unterschied echt deutlich, hätte ich damals selbst nicht geglaubt ...

  7. #7
    gimlixz
    Gast
    danke für den Tipp, die Clarion Geräte haben auch echt einen super Preis

  8. #8
    gimlixz
    Gast
    was sagt ihr zum Clarion CZ 501EG??

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    Ich selbst habe ein Clarion DXZ 838. Das ist schon ziemlich alt und hat z. B. keinen USB-Anschluss, also nichts für dich. Worauf ich hinaus will: die Headunit hatte neu mal ca. 500 € gekostet. Und es ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Super Sound, den ich mit meinen kleinen Helix-Lautsprechern und der mini Endstufe nicht annähernd ausreizen kann. ABER: Ich habe es gebraucht bei Ebay für 150 € bekommen. Wenn du also Qualität von Clarion/Alpin haben möchtest, dich aber hohe Preise abschrecken, dann wäre vll. ein gut erhaltenes Gebrauchtes eine Option für dich. Wenn gebraucht in Frage kommt. Das weiß ich nicht.

    Auf der anderen Seite: mein Bruder ist schon mit dem CZ101 zufrieden. Das 501 kann ja nur besser sein. Aber im Car-Audio-Bereich bin ich wirklich kein Profi. Da wartest du besser noch auf ein paar Posts von den anderen.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    CZ501EGist ein sehr gutes Gerät. Sehr gute Ausstattung und Top Sound. Lediglich die Freisprechqualität könnte etwas besser sein. 199,- Euro sind für das Gerät aber absolut fair. Im übrigen. Trotz des deutlich kleineren Einstiegspreises hat es ein 838 von Clarion klanglich im Griff. Hier spart man definitiv nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •