Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kaufberatung Autoradio

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    Trotz des deutlich kleineren Einstiegspreises hat es ein 838 von Clarion klanglich im Griff. Hier spart man definitiv nicht.
    Gut zu wissen! Habe das CZ501 auf die Einkaufsliste fürs neue Auto gesetzt. Eigentlich hat es für meine Bedürfnisse und das Frontsystem mit 2-Kanalendstufe, welche daran angeschlossen werden, schon wieder zu viele Funktionen. Die Ausstattung des CZ202 sollte ausreichend sein. Wie sieht es denn hier mit der Klangqualität aus? Ist das CZ202, abgesehen vom Funktionsumfang, ebenso dem DXZ838 vorzuziehen?

    Für das neue Auto würde ich mir so oder sein eine neue Headunit, Fontsystem und Endstufe kaufen. Das 838 und alles andere bleibt im alten Fahrzeug. Bleibt nur die Frage: 501 oder 202? Mir geht es weniger um den Preisunterschied als die Tatsache, dass ich mit dem 501 Funktionen erwerben würde, die nie zum Einsatz kommen würden. War beim 838 auch schon so.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Je höher die erste Zahl bei Clarion ist je höher ist das Gerät in der Produktfamilie angeordnet. Dementsprechend hinkt der Vergleich zwischen einem 2er Gerät und einem 8er. Wenn es rein weg um Klang geht kann da aktuellste 2er nicht mit einem 838 mithalten allein schon weil ihm das 24 Bit D/A Laufwerk fehlt welches das 838 hat. Dafür kostet das Gerät aber auch nur 99,- Euro und nicht das fünffache wie das 838 seinerzeit.

  3. #13
    TigraFlo87
    Gast
    Hat sich eigentlich was an der Haptik der Clarion Autoradios getan? Als ich mir vor 2 jahren Modelle angeguckt habe hatten die so billige Plastikknöpfe das mir fast schlecht geworden ist im MM. Erinner mich nur von früher an edle Radios von denen und das was ich gesehen hab fühlte sich echt an wie... *brechreiz*

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn es Plastik ist und sich wie Plastik anfühlt ist doch alles ok. Zeig mir mal einen Radiohersteller der bei seinen aktuellen Geräte Knöpfe aus einem anderen Material herstellt ausser Plastik.
    Selbst rückblickend. Mir fällt spontan nur ein Radio ein welches überhaupt mal Knöpfe aus Metall hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •