Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: breitbau stoßstange verbreitern

  1. #1
    -7i-
    Gast

    breitbau stoßstange verbreitern

    Folgende problematik:ich hab beim auto meiner freundin die radkästen im blech verbreitert, ca. 10cm pro seite. Is wirklich wunderschön geworden, auch nicht viel kitten müssen. Jetzt passen halt die stoßstangen nicht mehr. Vorne is kein problem, da is eine gfk stange drauf, die kann ich um-polyestern. Aber hinten ist die abs stange und auf dem material hält nix. Wie kann ich die am besten anpassen? Hab schon versucht mit heißluft die stoßstange zu bearbeiten, aber so weit wie es notwendig wäre bekomm ich die unmöglich raus.

  2. #2
    schau mal hier rein hilft dier bestiimmt weiter

    http://www.motor-talk.de/mitglieder/...1447&tab=blogs

  3. #3
    -7i-
    Gast
    Naja so wie das auf den bildern aussieht wurde dort mit flexi spachtel aufgetragen. Aber ich kann doch unmöglich mehrere cm dick aufspachteln. Die radläufe die ich gemacht habe sind um ein vielfaches breiter. Ich hab den radlauf und den innenradlauf herausgeschnitten, den neuen innenradlauf hab ich selbst hergestellt und außen hab ich die vom golf1 genommen und nach dem einschweißen noch zusätzlich nach außen gebördelt.

  4. #4
    StreetGems.de
    Gast
    Ist das ne original heckschürze? Bilder wären gut.
    Die einzigste möglichkeit die mir jetzt einfällt ist gfk zu holen. Daraus ne verbreiterung formen. Diese dann festnieten und verspachteln was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Oder du holst die verbreiterung vom golf gt oder gti. Diese dann festschweißen. Die sind auch aus abs.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  5. #5
    -7i-
    Gast
    Stimmt, das mit den golf verbreitetungen ist eine gute idee. Muss ich mal schauen ob das der gleiche kunststoff ist, sonst wirds nix mit kunststoffschweißen.
    Eine andere möglichkeit die ich mir überlegt habe wäre aufsätze für die stoßstange aus polyester oder epoxi zu machen und die dann von innen schrauben/nieten. Die fuge hätt ich dann mit sikaflex zugeschmiert und überlackiert. Früher oder später wird dann allerdings der lack risse bekommen. Kennt man ja von den schwellerleisten wo die fuge zur karosserie so verschlossen wurde.

    Ps: ist eine serien heckstoßstange

  6. #6
    StreetGems.de
    Gast
    Der kunststoff ist leider plc oder in der art. Allerdings könntest du diese trotzdem nehmen. Dann annietn oder laminieren. Dann hast du wenigstens die gleiche form.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  7. #7
    -7i-
    Gast
    Naja ganz die gleiche form wirds nicht weil ich ja außen die kante noch herausgebördelt hab. Ich glaub ich werds mit dem aufsatz und der sikaflex fuge machen wenn das leider nicht der gleiche kunststoff ist. Weil dann hab ich die risse nur im lack. Es gibt ja auch noch weichmacher für den lack. Werd mal schaun wo ich sowas auftreiben kann und hoffe dass das lang hält.

  8. #8
    StreetGems.de
    Gast
    Die form bekommst mit nen fön. Haben wir bei unserem gti auch gemacht. Weil wir die kotis auch ziehen müssten

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  9. #9
    -7i-
    Gast
    Oder ich könnte auch eine zweite stößstange zerschneiden und aus der die verbreiterungen machen und dann verschweißen. Das is dann 100%ig der gleiche kunststoff. Leider farf das alles nicht lang dauern weil am wochenende soll er in matt weiss lackiert werden.

  10. #10
    StreetGems.de
    Gast
    Dann lass die schürze doch später lackieren. Weiß matt fällt nicht auf wenn es nachlackiert ist. Schau doch mal ob du abs platten bekommst. Dann kannst komplett was machen.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •