Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passen die Lautsprecher? Corsa C

  1. #1
    gsi2racer
    Gast

    Passen die Lautsprecher? Corsa C

    Hallo,

    ich hab ein paar Lautsprecher angeboten bekommen, allerdings kenne ich mich mit sowas absolut GARNICHT aus! Ich würde nur gerne wissen ob die Dinger was taugen und vor allem, kann ich die Lautsprecher und die Hochtöner 1zu1 gegen die in meinem C Corsa austauschen mit komplett originalem Soundsystem?
    In meinen Hochtönern sind die Membranen lose und deswegen hört man immer so ein nervendes "rasseln", von daher muss ich die sowieso austauschen, außerdem erhoffe ich mir eine etwas "klarere" Audiowiedergabe.. Reicht das dafür aus?

    Magnat Dark Power Lautsprecher

    1 Paar MAGNAT DARK POWER 162 240 Watt max., 2 Wege Koaxial-System

    Technische Daten:

    -Prinzip 2 Wege Koaxial-System
    -Nenn-/Musikbelastbarkeit 60 / 240 Watt
    -Impedanz 4 Ohm
    -Frequenzbereich 35 – 21000 Hz
    -Übergangsfrequenz 4000 Hz
    -Schalldruck 91 dB
    -DIN-Ø 165 mm Basslautsprecher / 13 mm Hochtöner
    -Außendurchmesser 179 mm
    -Lochausschnitt 145 mm
    -Einbautiefe 56 mm
    -Aufbauhöhe 16 mm

    Membranmaterial Woofer: Beschichtete Polypropylen Membran /
    Hochtöner: Polycarbonat

    Gruß Gsi2racer

  2. #2
    Grüße

    Dein ausgesuchte System würde passen, aber in einem Koaxial-System sitzt der Hochtöner auf dem Mitteltieftöner und nicht wie jetzt oben im Spiegeldreieck.
    Wenn du es wieder genau so haben willst mußt du ein Compo-System kaufen.


    Compo-Systeme haben eine externe Frequenzweiche (kleiner Kasten wo originales Lautsprecher Kabel rein geht) verbaut werden muß , je nach Hersteller.


    Die Einbauhöhe

    ist gut, aber du mußt dir entweder ein Adapter noch bauen aus dicken Holz oder aus Plastik kaufen, um die Lautsprecher einzubauen.

  3. #3
    gsi2racer
    Gast
    Achso okay, danke für die Antwort. Dann werd ich das wohl lassen.. wollt die Hochtöner auch wieder oben einbauen und auch alles möglichst 1zu1 tauschen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •