Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Frage zum Tüv und Eintragungen !!!

  1. #1
    Xupy
    Gast

    Frage zum Tüv und Eintragungen !!!

    Hallo alle zusammen!

    hab mal ne frage wegen meinem tigra, undzwar hab ich jetzt ein bodykit das ich eintragen lassen möchte, dazu hab ich noch die HU die im mai fällig ist, jetzt ist die frage, bekommt man das billiger alles zusammen zu machen? also wenn ich tüv mache die sachen gleich mit eintragen lasse? oder ist das egal? also verlangen die gleich viel? was würde mehr sinn machen?

    Danke, Xupy

  2. #2
    StreetGems.de
    Gast
    Also wenn wir kurz vor der hu sachen haben die eingetragen werden müssen dann lassen wir das da machen. Meistens bekommt man da alles ein wenig günstiger. Aber wenn die cops dich anhalten musst du zurückrüsten oder direkt eintragen lassen.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  3. #3
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    wusste gar nicht das es prozente gibt, du musst damit rechnen, dass dein bodykit einzel eingetragen wird. kostet 36€ zu deiner HU und AU dazu.


    Liebe Grüße

  4. #4
    Xupy
    Gast
    jo mir gehts halt nur darum, ob ich es einfach jetzt eintragen lassen soll und in 1 monat zum tüv geh und tüv machen lassen soll ganz normal? oder lieber alles an dem tag wo ich zum tüv hinfahr dran bauen und dann beim tüv eintragen lassen + tüv machen soll? was kommt mir billiger hat des schonmal jemand gemacht?

  5. #5
    StreetGems.de
    Gast
    Bei einer einzeleintragung kann der tüv prüfer entscheiden was der dafür nimmt. Und wenn der das bei der hu mit macht macht der sich nicht so einen aufwand.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  6. #6
    Xupy
    Gast
    StreetGems, also willst du damit sagen das ich beim tüv machen billiger davon komm?

  7. #7
    StreetGems.de
    Gast
    Keine 100%ige zusage. Besprech doch das mit deinem prüfer. Der wird dir das genauer sagen können.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  8. #8
    Xeviltan
    Gast
    Genau diese Frage habe ich vor ca 5 Wochen an den TÜV in Baden-Würtenberg geschrieben. Die Antwort war sinngemäß:
    die Kosten verändern sich in keinster Weise. Die Eintragung hat einen festen Betrag und die HU und AU haben einen festen Betrag. Diese werden, wenn du alles gleichzeitig machst, addiert und fertig.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Es kann dir Keiner sagen, ob das billiger wird.
    Zum Prüfer hingehen und fragen. Das macht Jeder anders.
    Viel wirst du da ohnehin nicht sparen...

    Die Frage ist, ob du Bock hast 2mal zum TÜV zu gondeln.
    Ich würde zum HU Termin hinfahren und Alles eintragen!
    Sprich das aber vorher Alles mit deinem Prüfer ab, wie er es drangebaut haben will. Nicht das es ihm nachher nicht gefällt, weil das Bodykit krum und schief dran ist und mit Panzertape gehalten wird und du so garkeine HU kriegst.

  10. #10
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von StreetGems.de Beitrag anzeigen
    Bei einer einzeleintragung kann der tüv prüfer entscheiden was der dafür nimmt. Und wenn der das bei der hu mit macht macht der sich nicht so einen aufwand.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

    moin moin,


    ich weiß nicht zu welchem tüv du fährst aber meinen tüv station in .......... macht eine einzelabnahme für 36€ und jede weitere eintragung wenn es nicht gerade motorumbauten und sondereintragungen für felgen sind kostet 12€.
    ich hab für meine ganzen eintragungen plus tüv 172€ bezahlt.


    liebe grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •