Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewichte der Karossen

  1. #1
    Chwarismi
    Gast

    Gewichte der Karossen

    Hi,
    weiß jemand die Gewichte der Karossen von Tigra A und Corsa B? Soweit ich ich gehört hab soll der Corsa leichter leichter und auch steifer sein. Vielleicht hat jemand ja genauere Informationen.

    MfG

  2. #2
    Ossi
    Gast
    also zumindesr wenn man nachm crashtest geht is der tigra steifer

  3. #3
    Chwarismi
    Gast
    Ah ok! Hab mir das grad mal bei YouTube angesehen. Leider ist das was ich gefunden hab nicht vergleichbar, der Tigra fährt vor 'ne Wand, der Corsa aber versetzt vor einen Betonblock. Ist ja klar dass der Corsa da ungleichmäßig belastet und heftiger deformiert wird.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Der Tigra wird sicher eine steifere A und B Säule haben weil ja keine C Säule Vorhanden ist udn somit das ganze Dach gegen über dem Corsa steifer ist wie weit die Unterkosntruktion darauf abgestimmt bzw versteift worden ist zusätzlich weiss ich nicht. Auch das Heck wird steifer sien als beim Corsa wenn man nur mal die hohe Ladekannte anschaut beim Tigra....hat sicher auch ein Zusammenhang mit der Glasheckscheibe weil die ist bei einem Aufbrall gleich in 1000 Teile zersplitert.

  5. #5
    Chwarismi
    Gast
    Das klingt logisch. Aber gerade deshalb kann es doch gut sein dass die Tigra Karosse aufgrund mutmaßlicher Versteifungen und dickerer Bleche schwerer ist, zumal der Tigra laut Wikipedia knapp 20cm länger ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •