Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsdruckminderer 3/20 immer noch bei Opel Lieferbar !!Stand 4/2012

  1. #1
    balko
    Gast

    Bremsdruckminderer 3/20 immer noch bei Opel Lieferbar !!Stand 4/2012

    Hallo,

    Ich habe ja nun seit cirka 2 Wochen nach den Bremsdruckminderern vom Astra F GSI 2,0 16V gesucht welche benötigt werden um beim Corsa die Hinterachse auf Scheibenbremsen umzubauen.

    Kennzeichnung : 3/20 (Einbau in die Leitung nicht am HBZ)

    Nun ja.... Ich habe mitsicherheit 50 verschiedene Postings in gefühlt 300 Verschiedenen Opel Foren von Leuten gelesen, dass es diese Teile nicht mehr gibt und mann sie nur noch bei Namenhaften Opel Tunern oder aber für Teuer Geld bei einem Ebayer bestellen kann.

    Das alles ist quatsch!

    Ich bin heute morgen bei Opel gewesen und fragte mal ganz vorsichtig nach!

    Er sagte nur : Überhaupt kein Problem, heute nachmittag sind Sie da !

    Preis 125 € der Satz abzgl. dann eventueller Rabatte je nach dem wie ihr mit Opel zusammenarbeitet!

    Ich hoffe das dieser Thread anderen Leuten hilft, die ebenfalls vorhaben den B Corsa auf Scheibenbremse hinten umzubauen. Dieser Thread beruht auf Fakten und ist nicht einfach nur vom "Hören Sagen" geschrieben.

    Grüße
    Dennis

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,
    Toll. Gleicher Preis wie bei eblöd oder wie beim Tuner...
    Was glaubst du, woher die Ihre Teile beziehen?
    z.B.

    http://www.mrg-motors.de/produkte/op...e?UFJPSUQ9Nzk2

    Bei irgendnem Tuner hab ich sie auch schon für 110€ gesehen...

    Abzüglich Rabatte? Sowas bekommt Ottonormalo nicht...

    Dass in manchen Foren gerne mal behauptet wird, es sei Teil x oder y für den Motorumbau nicht mehr lieferbar, ist richtig.
    Vieles davon stimmt aber einfach nicht.
    Genauso wie angeblich die Ölpumpe für den XE nicht mehr lieferbar sei, oder die Metalldichtung von der LET-Ölpumpe...
    Alles Quatsch...

    Faktum ist auch, dass die Meisten schreiben: "Kann man nur noch für teuer Geld von XYZ kaufen!"...Weil da ein Teil halt 100€ kostet, was Keiner bezahlen will und sich demzufolge nur Wenige kaufen, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass es Alle billig haben wollen.
    Wenn man ne neue Ölpumpe nur noch für 200€ neu von ClassicParts kaufen kann und nirgendwo anders mehr, dann schreiben viele Leute halt gerne: "Fast nicht mehr zu bekommen!" und daraus wird dann auch ganz schnell "Gar nicht mehr zu bekommen!"...

    Ich sage: Wer die Kohle auf den Tisch legt, die das Zeug kostet, kriegt auch immernoch jedes Teil das er braucht.

    Das liegt einfach auch an den Zeiten wo man Spurstangenköpfe und Bremsscheiben für 3,50 Sofort-Kaufen erwerben kann...da sind bestimmte Teile halt ganz plötzlich nicht mehr zu bekommen...

    Gruß

  3. #3
    balko
    Gast
    Super Post. Zumindest der Anfang ist .........

    Bei MRG kosten die dinger 125 € Plus Versand !Nach meiner Rechnung wären es dann mindestens 6 € mehr als bei Opel. Zur Info : Bei Ebay kosten Sie 134,99 € plus Versand ,..... auch vom Opel Händler!
    Ich habe noch 10 % auf die Teile bekommen. Und wenn mann danach fragt bekommt das auch jeder Otto normalverbaucher!

    Und genau aus dem Grunde habe ich es ja mal hier veröffentlich. Ich denke mal viele Leute waren nicht mal bei Opel und haben mal nachgefragt ob es die Teile noch gibt.

    Grüße
    Dennis

  4. #4
    Es gibt aber tatsächlich Teile, die nicht mehr verfügbar sind. Entweder dauerhaft oder halt temporär. Beispiele: Der Kühlergrill vom Vectra B Sport war eine Zeit lang nicht verfügbar (1/2 bis 1 Jahr). Da es nicht absehbar war ob und wann der wieder verfügbar sein wird, gingen die Preise von gebrauchten bei ebay bis zum doppelten des eigentlichen Neupreises.
    Genauso viele Dichtungen und Schläuche fürn C20XE, bspw der große Wasserschlauch von Wapu zur Ansaugbrücke und zum Wasserrohr hinten. Ist NML ohne Ersatz. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der noch mal nachproduziert wird und wieder verfügbar sein wird.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Und genau aus dem Grunde habe ich es ja mal hier veröffentlich. Ich denke mal viele Leute waren nicht mal bei Opel und haben mal nachgefragt ob es die Teile noch gibt.
    Nee...da bist sicher nur du persönlich drauf gekommen!?
    Hat noch kein Anderer vor dir hier gemacht.

    Sorry...aber da muss ich leider auch fragen, ob du dich denn da auch mal wirklich woanders als bei Opel informiert hast (außer in den 300 Forenposts)...sonst müsste man nicht nen Erfahrungsbericht machen, über ein Sache, die es bei Opel gibt (und schon immer gab) zum selben Preis, wie überall anders auch...
    Ist nicht böse gemeint oder so...Aber ob die Teile irgendwo 6 Euro mehr oder weniger kosten, ist doch irrelevant...Bei den Kosten des Umbaus, für den man diese Teile braucht sind 6 Euro völlig Wurscht.
    Und das mit den 10% bekommen soviele sicher nicht.
    Selbst als Werkstatt kann man mittlerweile über 5% schon froh sein...So ist das zu mindest in meiner Gegend.
    Da bekomm ich keine 10% als Privatmann bei Opel...

    @Mister

    Geb ich dir Recht. Hab ich vieleicht etwas zu theatralisch geschrieben.
    Hauptsächlich ausgehend, von den Motorumbauteilen, die angeblich Alle nicht mehr lieferbar wären.
    Wollte damit nur ausdrücken, dass es immer Teile geben wird, die richtig Geld kosten und ,je älter und seltener die Autos werden, sicher auch irgendwann nur noch schwer oder gar nicht mehr zu bekommen sein werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •