Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zentralverrieglung umbau

  1. #11
    Du hast in 6 Worten die Info bekommen, die du brauchst, so what?
    Aber für dich auch noch etwas ausführlicher: Du musst das komplett Schloss tauschen, weil beim "Ohne-ZV" kein Stellmotor montierbar ist.

    1. Fenster zu.
    2. Koax-Schrauben? Du meinst Torx. Die müssen raus, weil das ganze Schloss raus muss.
    3. s.o.

    Wo du da jetzt aber so riesige Probleme bei dem Umbau siehst erschließt sich mir nicht.
    So 'ne Tür ist von "ohne alles" (bis auf eFH, die gab's ja immer) zu "mit allem" in 30 Minuten umgebaut.

  2. #12
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Xupy Beitrag anzeigen
    tolle antwort capu echt! ich schreib da ein roman und von dir kommen 6 wörter.
    was mit den anderen fragen? bzw war der vorgang auch richtig?
    Was soll ich denn einen Roman schreiben? Ist egal ob die Fensterscheibe oben oder unten ist... geht beides, oben ist imho angenehmer (siehst du aber selber wenn du die Türverkleidung ab hast, also warum Fragen!?!). Wenn du die 3 Torx (Koax ist eine Kabelart) nicht löst, bekommst du den Schliessmechanismus nicht raus, so what? -> Du musst das komplette Schloss tauschen!
    Nein es geht nicht wenn du nur den Stellmotor ausbaust, denn den kannst du nicht an ein Non-ZV-Schloss hängen -> Du musst das komplette Schloss tauschen!
    Ratschläge? Stück für Stück eins nach dem anderen... Schliesszylinder inkl. Ankerplatte und Mikroschalter nicht vergessen!


  3. #13
    Xupy
    Gast
    Das nenn ich ausführlich erklärt!!! Vielen vielen dank an euch zwei!

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Es gab nen Tigra OHNE ZV?
    Ja, meiner auch
    Musste da alles nachrüsten!

  5. #15
    Xupy
    Gast
    Also wenn die scheibe unten ist find ichs unmöglich!!! Hab die scheibe kaputt geschlagen kommt sowieso aufm schrottplatz! Dann war des ne sache von nicht mal 10minuten! Um euch mal auf dem laufenden zu halten! 10min nur ausbau!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •