Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komme nicht mehr ins Auto - wie die Tür öffnen?! & Problem: Schloß vs. Microschalter

  1. #1

    Komme nicht mehr ins Auto - wie die Tür öffnen?! & Problem: Schloß vs. Microschalter

    So, ich habs gepackt - Tigra is abgeschlossen und das Schloß funzt net wie es soll.

    Kurz vorweg, habe Vectra B Griffe drin und nur noch das Fahrerschloß. Heckklappe ist ebenfalls gecleant, also fällt diese Reserve schonma weg. Hatte nach dem zusammenbauen der Tür und der ganzen Elektrik das Problem, dass zwar die ZV funtkionierte mit Pin hoch runter, aber das Schloß beim drehen den Microschalter nciht drückte. Also dachte ich mir, ich hol das innere Blech (Tigra) ma raus und vergleich das mit dem vom Vectra B. An meinem Vorfacelift Blech ist alles aus Metall und die Nase die auf den Microschalter drückt zu kurz, sprich sie drückt ihn nicht. Also habe ich das Teil (rotes Plastikteil) von dem Vectra B Blech genommen und das einfach getauscht. Beim Trockenversuch sah alles ganz gut aus und der Schalter wurde gedrückt. Allerdings fiel mir auf, dass meine D-Lock Funktioniert nicht mehr gegeben war. Dachte mir aber ncihts dabei und hab die Tür zu gemacht. Dann wollte ich testen ob alles geht und es machte "plopp". Wie ich das eigentlich ja wollte und schon war das Auto zu. Dann wollt ichs wieder aufmachen und es tut sich ncihts! Natürlich habe ich auch vor lauter lauter weder das Fenster runter gemacht noch sonst was. Nun ist guter Rat teuer, denn der Tigra is zu und ich krieg ihn net mehr auf.

    Jemand ne Idee bzw. ne Lösung für mich, da von außen irgendwie ranzukommen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    ADAC hat die möglichkeit die Tür zu öffnen. Wie sag ich hier nicht, aber die haben auch schon mal bei meinem die Tür geöffnet. Also falls du im ADAC oder ACE bist, ruf die an, die kriegen die Tür auf. Du selbst wirst da nicht viel machen können. Und hier werden auch keine Tipps dazu gegeben

  3. #3
    Bin ADAC+ Mitglied, aber da stellt sich eben noch ein weiteres Problem. Der Tigra ist nicht angemeldet und daher dachte ich, mir kann vll. einer via PN nen Lösungsansatz geben. Is zwar eigene Blödheit gewesen auf der einen Seite, aber hab keine Lust die Rechnung danach zu sehen...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wen der ADAC die Tür aufmacht kostet das nichts. Dafür zahlste doch die Beiträge.

  5. #5
    Das schon, aber weiß halt net wie die sich mit abgemeldeten Autos haben...
    Immerhin wollen die ja auch en Kennzeichen wissen

    Naja, werd ma gucken ob ichs irgendwie hinbekomm morgen, andernfalls ruf ich nächste Woche ma beim ADAC an und frag die einfach mal. Und schon hab ich wieder mehr Zeit am WE, wollte eigentlich am Innenraum weitermachen - MIST!

    Aber hat noch einer ne Info bezüglich meines Problems, dass das Schloß den Microschalter nicht drückt? Sind die Tigra Bleche mit komplettem Schloß und die Vectra B Griffe eben. Der Zapfen für die Betätigung des Microschalters ist nämlich kürzer. Mit den vorherigen original Griffen hat eigentlich alles gefunzt...

  6. #6
    Ossi
    Gast
    die vectra b griffe sind doch die gleichen wie vom corsa/tigra facelift?!? ich würd einfach auf der fahrerseite original lassen^^

  7. #7
    Also wenn dir der ADAC nicht hilft, hier wird dir hoffentlich auch keiner sagen wie das geht. Aber ich geb dir noch nen kleinen Tipp... Geh mal zum fOH deiner Wahl, die haben besagtes "Zaubermittelchen" auch zu 99% in der Werkstatt und können Dir da vielleicht für nen kleines Kaffeegeld helfen.

  8. #8
    Naja, kanns auf der einen Seite ja verstehen, dass hier im Forum nix groß erzählt wird dazu. Is ja auch richtig so...

    Aber stimmt, auf die Idee mit em FOH kam ich auch noch net. Werd ich die Woche ma versuchen. Danke!

    @Ossi
    Das dachte ich auch. Habe die Vectra B auch nur genommen, weil se schon lackiert waren und das daher einfacher war. Ob der nun einen oder zwei lackiert, das ja egal. Da die gleich sind, dachte ich auch es passt. Aber wie gesagt, wenn ich am Schloß dreh, tut sich nichts!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EDIT:
    Also Tür ist auf und den Fehler für das nicht Schließen können mit dem Schloß hab ich auch gefunden.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass an dem einen Teil die Nasen für die D-Lock Funktion abgebrochen sind. Weiß einer was dieses Ding kostet? Gibts ja einzeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •