Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Klammer am Kühlwasserschlauch lösen?

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Boah, ey, .....mir fällt grad auf, ........das der Trooper ........so schreibt, wie er spricht........*gg*......


    und ...... wech......

    Tillo

  2. #12
    Star Trooper
    Gast
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...ahaaaaa ! ... ist mir noch garnicht aufgefallen *lol*

  3. #13
    Habe gerade mal im "so wirds gemacht" Buch geblättert!
    Da steht, das man für Corsa B/Tigra, nur dunkelgrünes bzw. blaugrünes Kühlerfrostschutzmittel auf SilikatBasis verwenden darf aber das Zeug was ich genommen habe heisst Glysantin Alu Protect das silikat, amin, nitrit und Phosphatfrei ist und eine purpurne Farbe hat, also wäre das doch garnicht geeignet dafür oder? Es steht auch im Buch, das man nur Frostschutzmittel für Alu Kühler nehmen darf, was wieder für Glysantin spricht oder nicht? Bitte klärt mich mal auf, habe ich jetzt das falsche genommen und wenn ja, was kann passieren?

  4. #14
    Karpfenhai
    Gast
    Naja, das "Gehaltvolle" Kühlmittel lässt eben das Alu Korrodieren und schlimmstenfalls verstopfen Dir die feinen Kühlkanäle und oder der Kühler geht kaputt, was dabei passieren kann, kannst Du Dir ja selber ausrechnen!

  5. #15
    Also auf einer anderen Seite, des Buches steht man darf nur Frostschutzmittel nehmen, die speziell für Alu geeignet sind da Kühler und Wärmetauscher aus Alu gefertigt sind und auf der Hersteller Seite von Glysantin steht, es ist möglich es für alle Motoren zu verwenden!
    Soll ich es nun wirklich wieder rausnehmen und das OPEL eigene nehmen was wahrscheinlich das doppelte kostet? :cry:

  6. #16
    evilGambit
    Gast
    *Thread-nach-oben-schieb*
    Aus aktuellem Anlass wollt ich mal fragen wo man die rote Pampe entsorgen kann ?

    PS: Rot = Silikat ?? Wobei ich nicht weiss ob das Rost oder Frostschutzist :lol:

Ähnliche Themen

  1. Tigra auf C20XE letzte Ratschläge und Hilfe ;-)
    Von jitmo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 22:12
  2. Elektrisches schiebedach
    Von Corsa95 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:28
  3. Tigra Lumma Lippe auf Corsa ??
    Von Ti-Racer im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 01:50
  4. Corsa B Seitenverkleidungen - färben möglich?
    Von FireFly24 im Forum Interieur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •