Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Diskussion zu Lackierkosten

  1. #11
    Also für meine Winterfelgen hab ich genau öhm 4x 35 ct gezahlt!

    Darin war enthalten:
    - chemische Entlackung mit Person
    - Kathodische Tauchlackierung (KTL) mit 2 Personen + Meister
    - Pulverbeschichtung (Pulver, Gerät und Ofen)


    Aber ich verrat euch net wie das geht!

    MfG
    eX

  2. #12
    Zitat Zitat von eXTasY Beitrag anzeigen
    Aber ich verrat euch net wie das geht!
    Tolle Aktion...

  3. #13
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Tolle Aktion...
    Ok ich verrate es!
    Hab ich selbst gemacht! =D

    Arbeite ja bei einem Lohnbeschichterunternehmen!

    MfG
    eX

  4. #14
    Also bei uns ist das sehr unterschiedlich hier. Bei uns fangen Felgen lackieren ohne große Schäden bei 25€ an. Das geht noch aber sobald es mal größer wird spinnen die meisten. Wir mieten uns mittlerweile für eine oder 2 Stunden ne Kabine Pistolen haben wir selber und den Lack bestell ich bei nem Farbenmischer um die Ecke. Dann wir gesammelt nach Farbe und ab die Post.

  5. #15
    Ich versteh's ja auch nicht.
    Würd ich 'nen Satz TN1 mit 5-farbige Speichen wollen dann hätte ich ja noch Verständnis.
    Aber es geht um lumpige Irmscher Softstern mit 5 breiten Speichen, die zudem noch originalverpackt sind.
    Nachdem ich jetzt bei mehreren Lackierern angefragt hab hab ich auch beschlossen das selbst zu machen.
    Ich besorg mir so 'nen Felgen-Lackierassistent, lass mir die Farbe in Sprühdosen mischen und gut ist.
    Hat für mich auch den Vorteil, dass ich für das gleiche Geld nacher eine ganz gute Grundausstattung an Klebeband, Verdünner, Filler etc. hab, wird ja noch mehr Kleinzeug und ein paar weitere Sätze Felgen zu lackieren geben.

    Und den Kotflügel tausch ich möglichst bald gegen einen Mackenfreien, sollen die jemand anderen als Goldesel in den Garten stellen.

  6. #16
    Lackier soviel wie Möglich ja auch selber, für 4 Felgen brauchst nen halben liter lack.
    Und nen Unilack bekommst ca für 30€/l.

    Wenn halt so Sachen sind wo man spachteln muss ist man schnell gestresst wenns net so wird wie man will.

    Haben ja beim babyblauen Corsaken damals auch Front, Heck und paar Innenraumteile selbst lackiert und finde das Ergebnis konnte sich sehn lassen.

    Hier mal paar Bilder:






  7. #17
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von LoneWolf
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    68
    @ ti96
    Ein Kumpel hat auch seine Winterfelgen selbst lackiert und diese sahen danach sehr gut aus. Bei den Preisen, die du erfragt hattest, kannst Du ja mehrmals mit der Dose lackieren .^^ War zwar nur Schwarz matt, aber manche kriegen ja das nicht mal läuferfrei hin.
    @ Peace-Maker
    Sieht ja super aus für selbst lackiert. Hätte ich nicht gedacht, als ich die Umbaubilder des babyblauen erstmals gesehen habe. Was für Gerätschaften hast Du denn für`s Lackieren genommen, speziell Kompressor usw.?

  8. #18
    StreetGems.de
    Gast
    Also mein lackierer möchte von mir für 150 euro für den stern von meinen 17 zoll 10 speichenfelgen. Mit entlacke und allem. Und das inklusive lila grund und effekt klarlack

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hei,

    Also ich hab auch mal letztes Jahr nachgefragt, was Felgen aufbereiten kostet (Kratzer wegmachen, aufpolieren, lackieren...)
    Irgendwie scheinen die sich alle so um die 100€ zu bewegen....
    Mein Bro hat für seine Felgen zum Polieren damals schon 50€ pro Felge dagelassen...
    Bei meinem Dad dagegen hat das Lackieren einer Felge in 17" nur 30€ gekostet (aber ohne Garantie).

    Man muss es auch mal so sehen...
    Offensichtlich ist es inzwischen keine einfache Branche mehr...
    Ich war letztes Jahr mal bei einigen Lackierern, um mir mal Angebote für das komplette Auto machen zu lassen.
    Der erste hat gleich ganz abgewunken...und meinte, er mache das nicht mehr....lohnt sich nicht...
    Es kommen soviele "Jungspunde" und möchten Alles für 800€ haben...Auch als ich ihm sagte, dass er sich um das Geld, das es kostet bei mir keine Sorgen machen bräuchte, war er trotzdem nicht gewillt...
    Er meinte, mit Unfallschäden verdient man mehr...
    Der Zweite (aus Leipzig) meinte, er hätte soviel mit Versicherungschäden zu tun, dass ich nochmal in nem halben jahr wiederkommen soll...

    Auch sonst war, dass was ich bisher so an Lackierereien hab machen lassen, nicht billig.
    Einmal musste das Heck einlackiert werden samt Stoßstange. 600€
    Dann mussten beide Seite nach der Radhausverbreiterung mal neu gemacht werden, 900€
    Die komplette Lackierung meines Tigras war damals noch zu DM-Zeiten...Waren umgerechnet so an die 3000€....
    Eine Stoßstange oder Kotflügel waren ohne Rechnung bisher auch immer pauschal min. 100€ bei mir...

    Ich hatte auch Kollegen im Club vor Jahren die Ihre Autos sonstwo für 800€ haben lackieren lassen....Ich meine, da war Frabe drauf...aber genauso sah es auch aus...

    ich habe aber auch letztes Jahr mit nem Kollegen aus der VW Scene geschnackt, der seinen Sirocco GT II für 800€ hat lackieren lassen. Und das sah super aus! War aber nur über Kontakte, von jemand der jemanden kennt, usw...und auch Lack selber besorgt usw...



    Also mir sind die "günsitgen" Preise, die hier teilweise normal sein sollen, auch nicht ganz koscher...Gute Lackierabreit kostet i.d.R. auch einiges an Geld....So sind zumindest meine Erfahrungen, wohlgemerkt aus einigen Jahren...

    Es gibt aber trotzdem genug Pfuscher, die 1000e Euro für Sau-Arbeit haben wollen und dich auch noch Wochen oder Monate lang warten lassen.
    Ich hatte es auch sehr oft, dass man noch 20Mal irgendwas nachbessern lassen musste.

    Ich sags mal so. Es ist einfach ziemlich schwer, jemanden zu finden, der ordentliche Arbeit zum fairen Preis abliefert.
    Den Lackierer hab ich persönlich auch noch nicht gefunden...

    Gruß

  10. #20
    gsi2racer
    Gast
    ich hatte zuletzt meine Schweller bis zum Unterboden und die Türeinstiege am C Corsa lackieren lassen, allerdings habe ich selber alles blank gemacht und angeschliffen, er hat nur den letzten "feinschliff" vorm lackieren gemacht und dann halt lackiert mit Unterbodenschutz usw. für komplett 240€...
    find das soweit eigentlich ganz fair....! War super gute Arbeit und für das Geld ist das okay..
    Felgen krieg ich komplett mit schleifen,spachteln und lackieren für 50€ pro Stück..aber alles über Kontakte..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •