Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Mein Corsa hatte einen Unfall --->am Parkstreifen was nun.

  1. #1

    Mein Corsa hatte einen Unfall --->am Parkstreifen was nun.

    Hallo

    mein Corsa ist na mal so gesagt Schrott Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Mein Corsa stand auf dem Parkstreifen als ein 70 jähriger mit seinem Volvo mir hinten rein gedonnert ist suchte seine Sonnenbrille im Handschuhfach. Ich könnte

    hier paar Bilder

    Corsa.jpgDSC00639.jpgDSC00642.jpgDSC00643.jpg



    jetzt meine Frage der Versicherungs Gutachter hat den Schaden auf 3300€ geschätzt. Will nun den Corsa auf einer Restwertbörse verkaufen Autohaus schätzt so 200€ wird des bringen .
    Möchte gern den Corsa behalten und reparieren wenn es geht muss ich den Corsa über die Restwertbörse verkaufen?

    gruß

  2. #2
    hi reparieren kann man alles das auto muss auf jedenfall vermessen werden ob nicht alles verzogen ist

    damals ist mir mein kumpel auf meinen Corsa gebrettert und der Arsch vom Corsa war ca 20 cm eingedrückt der schaden belief sich auch über den den wert des autos hinaus darauf haben ich ihn von einem guten freund wieder herrichten lassen

  3. #3
    Dein Auto muss mindestens einen Tag in der Restwertbörse stehen das ist gesetzlich so geregelt.

    Du kannst allerdings zur Versicherung gehen und denen sagen das du bereits nen Käufer für deinen Corsa hast und dann kommt der nach einen Tag da wieder raus.

    Dann kassierst von der Versicherung einfach das Geld was dir zu stehe und Reparierst ihn wieder.

    MFG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Dein Auto muss mindestens einen Tag in der Restwertbörse stehen das ist gesetzlich so geregelt.
    Nin das muß er nicht, wäre ja schön wenn die Versicherung über mein Auto bestimmt. Einfach sagen du willst den Schrotthaufen behalten und dann ist es gut.

    Wobei so wie der getroffen ist lohnt sich nen Neuaufbau nicht, ich würde mir die Aufnhame am Untrerboden von der HA anschauen, da wird einiges Matsch sein.

    Zumal du in der verkehten Fahrtrichtung stehst mußt du aufpassen. Da kann dir die Versicherung nen Stirick draus drehen.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gib das ganze auf jeden Fall nem Anwalt, sofern du versichert bist...

    Gruss

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  6. #6
    So werde jetzt erst mal abwarten was der Opel Händler vom Gutachter weiß habe da nen termin werde mich dann mal untern corsa legen und schauen was die Achsaufhängung macht.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Wobei so wie der getroffen ist lohnt sich nen Neuaufbau nicht, ich würde mir die Aufnhame am Untrerboden von der HA anschauen, da wird einiges Matsch sein.
    Kann ich dir nur zustimmen der ist Matsch so wie die Achse steht ist am Unterboden mit 99% Wahrscheinlichkeit was krum. ich würde mal beim Kleinanzeigen gucken, ist ne C20LET Karosse drin zwar nackisch aber der Motor ist mit F28 Getriebe eingetragen xD.

  8. #8
    petermz
    Gast
    Auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Ich habe den Fehler gemacht und bin einfach nur zum Gutachter. Schaden laut Gutachten 2900€ und die gegnerische Versicherung hat dann den eigenen geschickt der dann auf 1400€ kam (dieser Betrag war sogar am nächsten Tag auf dem Konto, nach dem Motto, friss und halt die klappe). Dann bin ich zum Anwalt und hab letztlich 2550€ bekommen.
    Die streichen ohne Ende und vor allem viele Dinge die sie gesetzlich zahlen müssen.
    Niemals wieder werde ich einen Schaden ohne Anwalt regulieren, und wenn ich noch so sehr im Recht war.

  9. #9
    so waren beim Opel Händler der gute Mann von Meister hat sich heute Mittag frei genommen :-( hatten ein Termin ausgemacht. Der Kfz Mann aus der Werkstatt meinte das der Corsa zum reparieren ist müssen aber tricksen..... Na dann Morgen der nächste Versuch tolle Vertragswerkstatt.

  10. #10
    so gestern war er da 3300€ geschätzt und 5500€ Rep. kosten. also wirtschaftlicher totalschaden :-( so werde morgen zum Anwalt gehn um alles voll abzuklären der Meister sagte das die Versicherung bis zu 4 Wochen braucht zum auszahlen. :-(
    mal schauen was dei Karrosse mit dem c20let macht :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •