Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: X16XE vermutlich Lambdasonde... brauch eure Hilfe

  1. #31
    Ich hatte meinen KTG auch durchgemessen und sie stimmten annährend mit den Sollwerten überein. Trotzdem wars nachher der KTG. Kostet ja nicht die Welt. "Versuch mach kluch"

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer da Werkstattprüfanleitung für Lambdamesskreis beim X14/16XE?
    Ich hab die Prüfanleitung fürn x14/6xe hier von opel. Kann da gerne mal reinschauen aber wechsel mal trotzdem der KTG.

    MFG Bernd

  3. #33
    Ok, ich werd den KTG mal tauschen.
    Kann da gerne mal reinschauen
    Wäre super, danke!

  4. #34
    erzähl mal kurz wie's weitergegangen ist:

    der Ventilteller (vom 2. zyl. Auslass) hat sich verabschiedet (2 Brocken direkt ab in den Kat)
    Dann zerlegt, Zylinder sahen aus wie "ab Werk". Nur Kolben 2 und 3 haben Spiel.
    Kolbenringe komplett und beide Auslassventile vom 2. Zyl. getauscht und jetzt läuft er wieder sauber.

    Ventil ist def. nicht geschmolzen sondern "zerbröselt/gebrochen". Aber nicht mechanisch, also keine Spuren auf Kolben oder Zylinderwand. Vielleicht eine Folgeerscheinung vom hohen Ölverbrauch, Ablagerung zu hoher Temp. infolge von verschlissenen Kolbenringen.

    Sachen gibts...

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Unfassbar! Da haste echt Schwein gehabt, dass das Zeuch direkt weiter in die Abgasanlage gewandert ist...
    Danke noch für das Aufschreiben der Ursache: hatte hier sehr interessiert mitgelesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •