Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wasserablaufgitter - wie entfernen?

  1. #1
    silentgreen1978
    Gast

    Wasserablaufgitter - wie entfernen?

    Hallöchen Zusammen
    Ich versuche gerade herraus zu finden wie ich diese Wasserablaufgitter zum Lackieren entfernen kann
    Also die schwarzen, 4-eckigen Gitterteile neben der Heckklappendichtung nach innen
    Wäre über einen Linktip schon dankbar (kann mir nicht vorstellen das das noch nie jemand gefragt hat, aber ich finde nichts )

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    kauf sie auf jeden Fall neu, so teuer sind sie nicht. Dann kannst du die alten auch mit ein bisschen Gewalt rausholen

  3. #3
    JuBo
    Gast
    Mit nem dünnen Schraubendreher oder einer Nagelschere kannst du sie problomlos entfernen. Denne

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Mir hamse die Dinger damals komplett mit Schlauch verkauft, weils die laut *** wohl net einzeln gibt.... sind nur gesteckt... entweder greifst hinter die seiten und drückstn schlauch hoch, oder bist mutig und hebelst die raus, wenn eh lackierst.... die sind mit so moosgummi leicht angeklebt....

    Bastelmethode: mit rouladennadeln (bei mutti inner küche) zu nem haken biegen, ins gitter stecken und leicht dran nach oben ziehen

  5. #5
    Aber lass das mutti nicht wissen

  6. #6
    bravonr
    Gast
    hallo,


    und noch ein tipp, schau das du welche bekommst ohne das gitter oben drauf...weil das verstopft gerne und dann läuft dir das wasser so hinten ins blech...



    grüße

  7. #7
    silentgreen1978
    Gast
    Huhu, habt ihr evtl eine Ersatzteilnummer?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das Gitter kann man raudschneiden... Hab ich auch gemacht. Das Mistzeug verstopft wirklich andauernd....

    Gruss

  9. #9
    Verstopft dann nicht schneller der Schlauch?


    Gruß MarKus

  10. #10
    JuBo
    Gast
    Nööö, nicht so schnell. Ab und zu mal mit ner Luftdruckpistole in den Schlauch "blasen" und gut. Oder regelmäßig beim Autowaschen die Schläuche durchspülen. Denne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •