Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Tüv Probleme wegen Felgen und PowerBox!

  1. #1

    Tüv Probleme wegen Felgen und PowerBox!

    Hi Mädels
    Kriege grade bissl zu viel, fahre zum Tüv wegen der eintragung der Box und halt normal HU Und Au.
    Jetzt sagt der Prüfer zu mir meine Felgen würden nur 78kw aushalten und deswegen kann er mir meine Powerbox nicht eintragen!
    Da habe ich erstmal gekuckt wie ein auto!

    Jetzt erklärt mir das mal. Laut gutachten könnten die felgen sogar unter ein astra mit 110kw!
    Was ne *******

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Dann laß dir eine Freigabe vom Hersteller der Felgen ausstellen.

    gruß Acki

  3. #3
    Was soll die Powerbox den an "Mehrleistung" bringen laut Gutachten?

    Und in einem Felgen gutachten steht doch nie drin von welcher bis zu welcher Leistung du die Felgen fahren darfst.

    Ruf bei dem Hersteller der Felgen an und lass dir ne Freigabe geben oder du fährst einfach mal zu nem anderen Tüv.

    MFG

  4. #4
    Geil ist meine felgen sind von cromodora und da habe ich schonmal hingeschrieben und die antworten nicht!

    Ca 20ps

  5. #5
    Geh zu einem anderen TÜV.Das ist absolut lächerlich.

  6. #6

  7. #7
    bravonr
    Gast
    hallo,


    steht in dem gutachten nur der corsa/tigra mit 78kw drin oder noch andere opel modelle? weil wenn ja wo liegt das problem die felgen einzutragen?
    bei meine o.z stand im gutachten weder der corsa noch der tigra, aber dafür astra etc. drin...wurde ohne probleme gemacht...denke mir aber eher das der prüfer faul ist und keine lust hast...




    grüße

  8. #8
    Kann auch nur sagen such dir einen andere Tüv Stelle, aber je nach stelle dürfen die es Teilweise auch garnicht eintragen!

    die fsp stelle bei mir meinte was mehr als die 78 KW ist bei Felgen eintragung geht nur über einzelabnahme! das dürfen Sie nicht eintragen!
    hab mir dann das Passende gutachten besorgt und ließ sich dann bei anderer Tüvstelle auch ohne einzelabnahme eintragen !

    Einige Tüv prüfer achten da mehr drauf andere weniger .

  9. #9
    Felgen sind ja eingetragen!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    Felgen sind ja eingetragen!
    Rad-/Reifen-Kombinationen sind immer von anderen Gegebenheiten abhängig. Z.B. vom Fahrwerk, der Bremse, dem Lenkrad und halt auch der Motorleistung. Wenn du da was änderst, muß der Prüfer alle Komponenten auf die die Änderung einen Einfluß haben könnte, prüfen.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •