Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Tüv Probleme wegen Felgen und PowerBox!

  1. #11
    ...Felgen werden doch immer anders Geprüft und doch nicht ob du 106 oder 120 ps hast ....Wie schon geschrieben Tüv Prüver wechseln..Sowas Dummes hab ich ja noch nie Gehört

  2. #12
    Tiboy
    Gast
    Hi,

    glaube das Problem liegt darin, das Deine Reifen H sind bis 210. Wenn Du die Powerbox drin hast brauchst Du V Reifen bis 240 beim 1.6er.

    Gruß
    Tiboy

  3. #13

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    Habe v reifen!
    Er meint nicht das Profil!

  5. #15
    "haha danke" ich weiss das ich blöd bin aber so blöd auch nicht.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Lol, da ist sie wieder, die Willkür der deutschen Tüv Prüfer. Such dir ne andere Prüfstelle und lass es dort eintragen. Manchmal kann man zwei mal beim gleichen Prüfer sein und er erzählt dir beim zweiten mal was ganz anderes . Ich liebe diese Leute, ohne sie hätte ich gar keine grauen Haare

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Such dir nen anderen TÜV Prüfer, der Typ hat keine Ahnung oder Null Bock. Zur Not würd ich mal zu seinem Chef gehen und fragen ob der seinen Job überhaupt kann.

    MFG Bernd

  8. #18
    musti1989
    Gast
    Und da soll man dem Tüv vertrauen. Ich hatte auch diverse Probleme beim entragen von Felgen. Da musste ich dem Cheff von der Tüv Abnahmestelle bei der Einzellabnahme beweißen, dass das Profil abgedeckt werden muss und die Felge ruhig aus dem Radkasten stehen kann. Irgendwann hat er es begriffen. Manchmal muss man etwas Argumentieren damit es klappt. Wo biste hingefahren versuchs mal mit Dekra, aber die haben nur eine Einzelabnahmestelle (Magdeburg) in Nord-DE

  9. #19
    Das ist nicht richtig. Überall in den neuen Bundesländern kannst du bei der Dekra nach §21 abnehmen lassen.
    Hier in HRO genauso.

  10. #20
    musti1989
    Gast
    Ohh...seid wann ist denn das so vor 2 Jahren hat die Dekra mich nach Magdeburg schicken wollen. Danke für die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •