Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tüv Probleme wegen Felgen und PowerBox!

  1. #21
    Schon ewig und 3 Tage.
    Vllt war dort wo du warst gerade kein Prüfer anwesend, der auch 21er machen darf.

  2. #22
    bravonr
    Gast
    hallo,


    ich kann dir per pn gerne die nummer von meiner tüv prüfstelle hier vor ort geben, dort der mann hat ahnung davon und wird dir auch am telefon weiterhelfen.
    ist zwar von hemer knapp 200km aber denke mal würde sich mehr lohnen als jetzt hier 20x irgendwas zuschrieben hier...



    grüße

  3. #23
    meinzy
    Gast
    hi
    das gleiche problem kenne ich zu gut. hab es hier in osnabrück gehabt wollte mein corsa nur um 35mm vorn tieferlegen und dann noch 7j x15 et 35 mit 195/45 r15 eintragen lassen. tja jeder sagte ist ne ansichtssache des prüfers und alle 6 prüfstationen wo ich war nee trage ich nicht ein!! ich genervt raus und nun werde ich mir ein gewindefahrwerg bestellen und dann nochmal hin sonst fahr ich zum tuner und lass es da eintragen

  4. #24
    Also soviel ich weiß kann nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
    Eintragungen mit Gutachten kann man überall, also TÜV, Dekra, GTÜ und so weiter machen lassen!

    MFG
    eX

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von eXTasY Beitrag anzeigen
    Also soviel ich weiß kann nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
    In den neuen Bundesländern die Dekra.

    gruß Acki

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    also ich glaub auch, sobald die felgen die mehrleistung bemerken gehn die sofort kaputt.
    der hat nen stinker in der hose, weil er sich zu sehr auf seine papiere verbeisst ohne seinen job zu machen.
    denn der wäre
    a) zu merken, dass die felgen auch auf stärkeren und schweren autos gefahren werden dürfen
    b) zu wissen, dass bei bremsen wesentlich höhere kräfte auftreten können als beim beschleunigen
    c) die powerbox einzutragen
    is aber auch egal, hauptsache, es hat schonmal geld in die tüv-kasse gebracht.

  7. #27
    Ne geld hat der Prüfer nicht abgenommen. Aber son arogantes Aloch. Naja der Capu hat mit ne Tüv stelle gesagt wo ich am Dienstag mal hinfahre. Berichte dann mal wie es war.

    Aber prüfer sind lustig habe mal 2 beispiele. Ist 2 mal vom Tüv Nord
    Tüv Lüdenscheid wollte mir die Sitze und meine Gruppe A von Dsop nicht eintragen.
    Begründung habe von den konsolen kein Gutachten und der Auspuff ist zu laut.

    Tüv Lüdenscheid
    Der Junge Herr rief wem den der Weisse Sportwagen gehört.
    Ich ganz leise "ja mir".
    Er fuhr die karre rein und sagte dann " Naja schon bissl Laut oder!"
    Aber trug mir trotzdem alles ein!

    Naja der Liebe Mann ist aber leider noch bissl im Urlaub.

  8. #28
    vochel
    Gast
    na da hast du ja glück, das er die andren Sachen nicht bemängelt hat:
    - Das Dach ist für die Leistung nicht ausgelegt...
    - Der Innenspiegel auch nicht
    - Lammfellbezüge haben da auch keine Freigabe
    - und vom hinteren Typenschild auch nicht. Gut das er da nich dran gedacht hat



    Andere Prüfstelle und gut is

  9. #29
    Also war heute beim Tüv
    AU ist Top
    Mantzel powerbox eingetragen! Mit zusammen gekniffenen Augen.
    Er meinte ob ich ne Auspuffanlage drunter habe. Ich so ja von DSOP! Er so" ok Sebering haste gesagt ja dann trage ich das mal ein!
    Er musste aber kämpfen mit sich. Und meinte das er keine papiere von den Auspuff sehen will. Musste rausfahren und ne klang probe machen. Er stand da und es sah auf als ob er es gut fand.
    Naja habe ich die eintragung im Sack.

    Gut bin trotzdem durch gefallen muss leider gottes neue Felgen weil 1 einen extremenschlag weg hat.
    Und brauche ein neues Traggelank. Naja nix wildes.

    Überlege mir Oz Superturismo in 7x16 zu holen.
    Aso danke Capu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •