Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gewindefahrwerk härter bekommen wie ??????

  1. #1
    Milow Wilo
    Gast

    Gewindefahrwerk härter bekommen wie ??????

    Hallo ich hab mal ne frage, ich hab mein gewinde fahrwerk hinten komplett oben bloß möchte ihn gerne noch härter haben hinten und vorne vieleicht kann mir da einer sagen wie vieleicht...

  2. #2
    musti1989
    Gast
    Wenn du keine Härteverstellung hast dann garnicht...außer du schraubst ihn wieder runter dann wird er automatisch härter...Mfg

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kommt auf das Fahrwerk bzw. die Art der Höhenverstellung an ob das härter wird wenn es tiefer geht. Sonst geht es nur mit einem härteverstellbaren Fahrwerk

  4. #4
    Milow Wilo
    Gast
    ok danke weiss ich bescheid erstmal

  5. #5
    Kannst ihn durch andere Federn härter bekommen. Habe bei mir jetzt auch bald Federn von Eibach drinne, die aber speziel auf mein Fahrzeug hergestellt werden. das werden dann keine Federn mit Bauch (Tonnenfedern) sondern grade Federn( glaube die heißen Liniarfedern).

  6. #6
    Corsaspeedy
    Gast
    Das man ein Fahrwerk was NICHT Härteverstellbar ist NICHT härter bekommt ist FALSCH. Es gibt eine Firma die dir nach deinen Wünschen das Fahrwerk oder die Dämpfer so verändert wie du es möchtest auch in der Härte. Allerdings wird diese Firma KEIN Billigfahrwerk aufarbeiten.

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    und das soll gesetzeskonform sein? das fahrwerk wird ja zugelassen im originalzustand?

  8. #8
    Dämpfer sind ja eintragungsfrei, daher wird dazu nix geprüft sein.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    Dämpfer sind ja eintragungsfrei, daher wird dazu nix geprüft sein.
    Das gilt aber nicht bei einem Fahrwerk mit verstellbaren Federaufnahmen bzw. einer verstellung der Gesamtlänge des Federbeins sprich einem "Gewindefahrwerk". Da gehören beide Komponenten zusammen. Deswegen kann man nicht "mal eben" den Dämpfer tauschen oder andere Federn verwenden.

  10. #10
    Naja ich denke, das diese Firmen keine Dämpferpatronen einstellen können. Bin jEtzt mal von einem "normalen" Fahrwerk ausgegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •