Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Umbau von x10xe auf c14se

  1. #81
    Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
    Leerlauffüllungsregelung

    Wie kommst auf AGR? Saugrohrdrucksensor ist das Dingen an der Spritzwand.

  2. #82
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
    Leerlauffüllungsregelung

    Wie kommst auf AGR? Saugrohrdrucksensor ist das Dingen an der Spritzwand.
    Weil ich es so in einer FC-Tabelle gelesen hatte... Egal, AGR habe ich ja nicht.
    Welchen du meinst weiß ich auch. War beim Freundlichen und die meinten, der ginge eigtl. nie kaputt. Aber anscheinend ist es ja wohl so.
    Werde mal einen neuen zulegen.

    Kann der Motor durch diesen defekten Sensor auch ausgehen? Also seit dem ich den Kühlmitteltempsensor erneuert habe, startet der Motor perfekt und stinkt auch nicht mehr nach unverbranntem Benzin.

    Aber im Leerlauf geht der schon mal aus, auch wenn ich auskuppel und an eine Kreuzung komme. Wenn ich kein Gas gebe, dann aus. Zwar nicht immer, aber kommt vor. Zudem ruckelt er auch beim Fahren.


    Also beides erneuern, sprich Leerlaufsteller und MAP Sensor? Oder was würdet ihr machen?

    edit: habe die Suchfunktion genutzt und nun werde ich mir erstmal den Map Sensor neu kaufen.

  3. #83
    Kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch ist?

    http://imageshack.us/photo/my-images/809/fotopoc.jpg/

    Gruß

  4. #84
    hallo,

    ist der unterdruckschlauch vom benzindruckregler.

  5. #85
    Zitat Zitat von Si-Freak Beitrag anzeigen
    hallo,

    ist der unterdruckschlauch vom benzindruckregler.

    Super. Danke dir!

    Der ist nämlich ziemlich rissig und löst sich fast auf...

  6. #86
    "wenn du unbedingt ohne vorfilter fahren willst, dann mach wenigstens ein kleines röhrchen an die pumpe unten, das du den sprit aus der selben höhe saugst wie mit filter.."

    Das könnte mein Problem sein. Habe den Vorfilter nicht mit eingebaut...

    Nur mal aus Interesse, welche dieser beiden Pumpen ist die bessere Wahl:

    http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-KRAFTSTOFFPUMPE-ELEKTRISCH-3-8-BAR-OPEL-CORSA-B-/370673920604?pt=DE_Autoteile&hash=item564de32a5c#h t_6222wt_1162


    oder

    http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-O...ht_6222wt_1162

    und mir kommt es so vor, dass die 1. also die 3,8 bar etwas kürzer ist?!

  7. #87
    Welche Steuergeräte kommen für den c14se in Frage? Das vom c16se sollte doch auch gehen.
    Welche noch?

    War heute beim FOH. Die haben keinen Fehler auslesen können... Startet nach Reinigen der ZK auch wieder sofort. Läuft aber auch im Leerlauf unrund.

    Die haben aber anhand der Zündkerzen gesehen, dass der Motor zu fett läuft und darauf hin die Lambdasonde unter die Lupe genommen.

    Sie arbeitet nicht richtig. Der Meister meinte dann, dass die evtl. kaputt ist, oder das STG. Da die MKL ständig leuchtet.

    Den FC den ich ursprünglich ausgeblinkt hatte, ist weg. Nun kommt nur noch 12 12 12. Mehr nicht. (Bekommen die auch beim FOH nicht weg das Blinken)

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende...

  8. #88
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das mit dem auslesen kann wegen einem fehlendem oder Fremdradio nicht geklappt haben. -Suche dazu verwenden.
    C14se und c16se, von den Motoren passen die STG.
    Lambda wechseln.

    Woher kommst du, wir haben noch ein STG vom C14SE hier liegen, zum testen könnte man es anklemmen.

    MFG Bernd

  9. #89
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Das mit dem auslesen kann wegen einem fehlendem oder Fremdradio nicht geklappt haben. -Suche dazu verwenden.
    C14se und c16se, von den Motoren passen die STG.
    Lambda wechseln.

    Woher kommst du, wir haben noch ein STG vom C14SE hier liegen, zum testen könnte man es anklemmen.

    MFG Bernd

    Ich selber hatte bevor ich zum FOH bin, die Fehlercodes 33 und 35 ausgelesen. Komisch das es bei mir klappt.
    33 deutet auf den MAP Sensor hin. Spannung zu hoch. (wenig vakkum) hoher druck.

    Der FC 35 wird ein Folgefehler sein denke ich.

    Auswirkungen bei Ausfall des Map-Sensors:
    Starker Leistungsverlust -> bei mir der fall
    Aussetzer während der Beschleunigung -> bei mir der Fall
    Unruhiger Leerlauf bzw. schwankende Leerlaufdrehzahl -> bei mir der Fall
    Gemisch Luft/Kraftstoff stimmt nicht -> bei mir der Fall (zu wenig Luft, zu viel Benzin->zu fett)

    Was werde ich also als nächstes machen:
    Lambda neu
    Map-Sensor von nem Kollegen einbauen
    Schlauch vom Map-Sensor zur Ansaugbrücke überprüfen ob verstopft
    Drosselklappe überprüfen, ob der Auslass zum Map-Sensor verstopft ist


    Werde dann noch mal berichten.

    PS: Ich komme aus Flensburg.

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ausblinken kann funktonieren, den FC mittels Tec auslesen und löschen nicht, das kann sein.

    Dann wechseln.
    Schade ne Ecke zu weit, sonst hätte man sagen können ich komm mal rum und bring das STG mit zum testen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •