Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Plasti Dip Felgenfolie

  1. #1
    bravonr
    Gast

    Plasti Dip Felgenfolie

    Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen ob vllt schon irgendwer Erfahrungen damit gesammelt hat. Habe es heute für unter 50€ gekauft und werde es auch probieren.

    Hier mal ein Link:

    http://www.plastidip-gmbh.info/


    und ein Foto:




    grüße

  2. #2
    Also im Zafira Forum haben sie schon ganze Autos damit lackiert und ich hab mir jetzt auch aus den USA ein paar spezielle Farben schicken lassen.
    Werd meine Winterfelgen vom Alltagsauto Pink machen :-)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Google mal nach Dip your Car

    Ich hab auch schon seit paar Wochen ne Dose "Schwarz" bei mir stehen, wollte eig die Plastikwürste bei mir damit dippen, ich finde aber das Schwarz is nen dunkles Grau von daher lass ichs lieber und geh halt öfters mal mit Gummiepflege drüber.

    Ich selber hab auch schon gesucht wie nen Irrer zum Thema Haltbarkeit...dass das Zeug lange hält ist klar, aber ob man es auch nach z.B. 5 Jahren wieder von Auto abkriegt ohne den Lack zu beschädigen kann dir wahrscheinlich niemand genau sagen. Man findet zwar Videos im Netz wo Leute davon schwärmen, dass PlastDip seit 8 Monaten hält, aber ob mans auch wieder nach Jahren abkriegt hat wohl noch keiner getestet.

  4. #4
    CorsIvan
    Gast

    Plasti Dip

    Hallo Forum,

    Da ich mein Auto "Lackieren" möchte aber nicht genug geld habe für eine Komplette Lackierung wollte ich mein Auto "Plastidippen".
    Ich habe meine Felgen schon Schwarz "gedippt" und es hält gut und sieht gut aus.
    Aber die in Deutschland erhältichen Farben sind ja ziemlich eingegrenzt. Bis auf schwarz kann ich hierzulande nichts finden.
    Nun zu meiner Frage :
    Hat sich schon jemand mal Den "Lack" in USA bestellt ?
    Da ich für mein Auto ziemlich viel brauche werde ich es mit einer Sprühpistole vom Lacker machen aber kann man eine normale Lackierpistole nehmen ?
    Ich habe mich schon erkundigt und weis das ich Ca. 10L nehmen soll (lieber zu viel als zu wenig) Und auf zwei Liter Lack ein Liter verdünnung nehme.
    Weis jemand wo man sich den Lack bestellen kann ?

    Ich hoffe das ist der richtige Bereich hier

    Gruß Ivan

  5. #5
    Hab mir heute gerade ein Video angeschaut indem der Typ 5l für nen CLK (jedoch ohne Dach) nahm.
    Farben? Schaue hier:
    http://www.fuers-auto.de/index.php?c...ssiggummi.html
    Bisschen mehr Auswahl hast du da schon. Die Foliatec Sprühfolie ist quasi das ergänzende Pendant zu Plastidip mit erweiternden Farben.

  6. #6
    bravonr
    Gast
    foliatec, kann ich nicht wirlich empfehlen, das zeug kommt ungleichmäßig aus der dose, bei plasti dip kommt es sehr fein raus.


    vllt kann man diese beide themen zusammen fassen:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?111524-Plasti-Dip-Felgenfolie

  7. #7
    Also ich habe bisher 2mal mit dem Zeug FoliaTec gearbeitet und war wirklich zufrieden. Alles gleichmäßig und abzulösen ging es auch wieder super. Habe jeweils 2 Sätze 17" Felgen mit 2x400ml gedippt und hatte in beiden Fällen in den Dosen nach 5-6 Schichten je Felge noch nen Rest in den Dosen. Also ergiebig war es auch.

  8. #8
    Das mit der Ergiebigkeit lese ich jetzt schon ein zweites Mal gegenüber PlastiDip. Scheint ein Vorteil zu sein.
    2 Dosen sind bestellt. Werde mit dem Foliatec die Winterpellen versuchen umzufärben. Ergebnis kommt hier rein.

  9. #9
    CorsIvan
    Gast
    Ich will ja mein ganzes auto machen. Da reichen mir die dosen nicht und die dosen sollen nicht das gelbe vom ei sein.
    Weis einer zufällig welche Pistole ich für das zeug nehmen kann ?

  10. #10
    Das Plasti Dip aus Deutschland kannste vergessen . Hatte jetzt Weiß hier und das deckt überhaupt nicht . Riecht anders , Konsistenz ist anders als das US Zeug . Kann nur jedem raten sich das US Plastidip zubesorgen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •