Ich fahre vorn rund 50mm tiefer mit Gewindefahrwerk von Koni, tiefer könnte ich das mit meinen 17 Zöllern nicht drehen. Zusätzlich habe ich noch Lippe und Cupspoiler"schwert" (Schwert hat auch noch gut 2 Zentimeter würde ich sagen) dran. Das ist schon ziemlich tief und für den Alltag nicht zu gebrauchen - wieviel Bodenfreiheit ich habe, habe ich aber noch nie gemessen. Man lernt damit umzugehen und weiß, wie man sein Auto zu nehmen hat. Es ist mir auch schon passiert, dass ich steckengeblieben bin, was natürlich besonders peinlich ist. Wenn man Strecken fährt, die man nicht kennt, muss man schon ziemlich aufpassen. Aber ist ja für mich auch kein Alltagsauto, sondern nur ein Spaßauto, das ich übern Sommer fahre. Und wenn dann nur Strecken, die ich auch kenne.

Es kommt schon vor, dass es mal kratzt bzw. dass ich aufsetze, aber das Ganze wurde unten durch Metall verstärkt. Da bricht nix und geht auch nix kaputt. Das Auto geht hin und wieder auf die Rennstrecke, wodurch solche Maßnahmen getroffen wurden. Vielleicht kommt der Zeitpunkt eines Tages, dass ich mir vorn Lippe und Schwert abbaue, aber ich sehe da im Moment keinen Grund dazu, da wie gesagt kein Alltagauto, sondern ein Spaßauto, mit dem ich den Verkehr nicht behindere.

Mit einem 40/40 Fahrwerk in meinem gelben Tigra hatte ich damals kaum Probleme, da konnte man auch über Stock und Stein fahren. Aber ist am Ende natürlich auch eine Frage des Fahrstils. Wer einfach über die Straßen brettert...