Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    v3ct0r
    Gast

    Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

    Doofe Frage vielleicht aber wie fährt man ein Tiefergelegtes Auto/Tigra richtig ?
    Was macht ihr um die front zu schonen? Welche Tipps habt ihr und benutzt ihr das nicht die Ein/ Ausfahrt vom Supermarkt zur Hürde wird ?

    V3ct0r

  2. #2
    weidex
    Gast
    Kopfsteinpflaster und Schlagloch Strassen im naiv sperren und einkaufen fahren tut eh die Frau ^^

  3. #3
    v3ct0r
    Gast
    jaa schon war ja auch nur ein beispiel könnte ja auch ne andere ein/ausfahrt sein ^^

  4. #4
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von tigra-pb
    Registriert seit
    06.12.09
    Beiträge
    63
    Am besten nicht auf die Hubbel zubrettern

    Ich fahre da leicht schräg drüber, da gab es noch nie Probleme.
    Bei einer Parkhausausfahrt setzte ich wegen tiefer Spurrillen allerdings immer auf auch ohne Tieferlegung, da hilft nur woanders zu parken ^^

    Aber achtet man nicht automatisch darauf?

  5. #5
    v3ct0r
    Gast
    schon aber ein kleiner bordstein könnte einem auch ein streich spielen

  6. #6
    Da das mit dem Tigra an sich nix zu tun hat ab in's Offtopic.

    @tigra-pb: Wie bitte schafft man es, mit dem Offroad-Serienfahrwerk aufzusitzen?

  7. #7
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von tigra-pb
    Registriert seit
    06.12.09
    Beiträge
    63
    Hm es schrammt eben an der Lippe mit Absicht mache ich das nicht. Bei einer abschüssigen Nebenstraße habe ich im Übergang zur Hauptstraße eine Rinne zwischen zwei Kanalgittern vor mir. Wenn ich da nicht vorher einlenke gibts Abrieb.
    Bei der Parkhausausfahrt geht es noch steiler abwärts und am Ende warten die tiefen Spurrillen auf mich ...

  8. #8
    Kommt als nächstes dann die Frage... "Wie fährt man einen SUV/Offroader richtig?"
    Was fürn geiler Thread.

  9. #9
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    entweder man kommt mit seiner karre klar wenn die tiefer ist oder man läßt es gleich bleiben

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    wenn du unbedingt ein stark tiefergelegte Auto haben willt, mit dem du außer auf "ebenen" Flächen auch durch "raues Gelände" wie Parkhäuser oder Einfahrten unbeschadet fahren können willst, kannst du dir ja ein höhenverstellbares Pneumatikfahrwerk einbauen.
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...druck-Fahrwerk

    Was um alles in der Welt macht ihr, wenn ihr auf eine Geschwindigkeitsschwelle stößt? umdrehen und wenden? wenn's schon an ner Bordsteinkante eng wird, werdet ihr da wohl kaum drüberkommen...

    Was ernster gemeint ist: mal drüber nachgedacht, den (unteren Bereich vom) Stoßfänger mit ner Wrapfolie zu bekleben (Folie, mit der ein Auto beklebt werden kann)? wenn er dann aufsitzt, ist nur die Folie beschädigt und ihr könnt nen Flicken drübermachen, zmdst werden Taxis u.a. deshalb meist beklebt und nicht gelb lackiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •