Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3. Bremsleuchte tönen/bekleben

  1. #1

    3. Bremsleuchte tönen/bekleben

    Hallo liebe Gemeinde,
    meine Frage ist ganz simple: Darf ich meine 3. Bremsleuchte bekleben/schwarz tönen.
    mir ist bekannt, dass wenn ich eine 3.bremsleuchte habe diese auch funktionieren muss. deswegen würde ich denken, dass es nicht erlaubt ist. ich hab jedoch viel gegoogelt und in den meisten "super" foren ala motortalk und weiteres -.- steht dass es keinen interessiert und die Mehrheit sagt, dass man es machen kann. kann ich mir jedoch eigentlich nicht vorstellen. zum nächsten TÜV ist es von mir ne ganze strecke deswegen frage ich hier mal nach.
    möchte bitte keine "ich glaube" , "ich habe gehört" , "bis jez" Antworten.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich sag dir eins, ich habe im Corsa und im Omega die dritte drin und die Scheiben sind getönt, da die dahinter ist, ist sie ja mit getönt. Bisher hat noch kein TÜV etwas dagegen gesagt.

    Wenn diese jedoch im Spoiler ist würd ich sie nicht tönen, das könnte Ärger geben.

    MFG Bernd

  3. #3
    ok. das habe ich auch oft gelesen, dass es bei einer scheibentönung nicht notwendig ist den bereich der 3. bremsleuchte auszuschneiden. hatte ich in meinem alten accord auch. wurde auch so getüvt. worin besteht dann aber der unterschied zu einer 3. bremsleuchte im spioler? die darf ich eher nicht bekleben ?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein, ist genauso verboten wie Scheinwerfer oder Rückleuchten zu bekleben, lasieren, etc.

  5. #5
    Also im C meines Vaters is die Leuchte mit "weggetönt" inkl der Scheibe und der rollt so ohne Mängel durch den TÜV. Gab noch nie Probleme. Mir sind auch keine Fälle bekannt wos Ärger deswegen gab.
    Bei mir im Combo wiederum sind die dritte und vierte Leuchte ausgeschnitten...was nich zwingend beschi**ener aussieht und denke ich auch sicherheitstechnische Vorteile bietet.
    Fazit: machs wie du denkst...mir is nich bekannt dasses da Gemecker gibt. Bei meinem C vorher war sie auch weggetönt...es interessiert anscheinend wirklich nich.

    Grüße

  6. #6
    Ja mir ging es aber eher um eine 3. bremsleuchte ausserhalb der scheibe also im spoiler. so wie es aussieht ist das nicht erlaubt. wegcleanen darf ich die 3. bremsleuchte auch nicht da mein auto nach 96 zugelassen wurde. stimmt das soweit? dann bleibt mir wohl nur die suche nach einer klarglasrückleuchte mit schwarzem hintergrund. da es sich bei dem auto aber um ne e-klasse handlet dürfte das n schweres/teuers unterfangen werden

  7. #7
    Ne E-Klasse undn Spoiler mit Lechte drin? Ok...

    Ähm...beschränk doch die Suche auf ne Klarglasvariante und öffne sie dann und lackier das Innenleben. Dürfte doch auch gehen.

    Grüße

  8. #8
    nein ist kein spoiler ... ist in der heckklappe... halt die normale e-klasse limo (w211 für die die sich bissl mit benz auskennen)
    ja muss mal nach klarglas suchen ... die auswahl ist bei benz halt nicht die größte

  9. #9
    Ahh...gut, Spoiler wär nämlich unkuhl
    Ja also ich hab spontan ein zwei in der Bucht gefunden. Auch mit schwarzem "Reflektor".
    Na dann, frohes Schaffen...

    Grüße

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-W211...item1c275bcc7d

    da haste auch kein Streß mit TÜV etc.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •