Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Fragen zum Corsa B mit C20LET

  1. #61
    Ufo21
    Gast
    @ corex... ich denke mir das ihr es auch nicht einfach habt.. aber gibt nunmal so mama kinder welche meinen einen auf dicke hose zumachen und nen grosses mowl haben obwohl se selber nicht mal richtig fürs geld gearbeitet haben!
    wie dem auch sei...

    "du bist nicht der erste und nicht der letzte. Let gekauft, keinerlei Plan davon, dann wird hier das Forum genervt und am ende der wagen doch wieder verkauft."
    Dann kann ich ja froh sein das ich nicht der erste und einzigste.. deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um interessen auszutauschen und hilfe zu erfragen. ich gebe zu von dem umbau habe ich fast kein plan gehabt das ist richtig habe aber schon zwei umbauten bei freunden zum teil mitbekommen und gesehen wieviel geld es verschlingt.. also entschloss ich mich dagegen selbst so ein auto aufzubauen und kaufte es mir fertig. wie ich denke nicht verkehrt! naja plan von der marterie habe ich... nerven hatte ich nicht vor in diesem forum und denke das dies auch nicht der fall ist. wie schon erwähnt ich muss den nicht verkaufen nur meine finazielle und zeitliche situation lässt mir leider nix anderes übrig. ODER ich stelle den wagen in die garage und mache nextes jahr weiter was mir am liebsten wäre. Nur wenn einer kommt und zahlt mir meinen preis ansatzweise dann muss ich mich leider davon trennen. Jemand interesse? xD



    @ madtigra... es sind laut schein 150kw/204 ps eingetragen. diese hat er ja auch bei runter gedrehtem dampfrad
    Welches öl wird den eher empfohlen? jeder sagte mir bis her das das castrol edge 10w60 am besten sei für den motor...o.O



    @ raser 16 v applaus dann haben wir ja was gemeinsam in jeglicher hinsicht nur das ich keine frau mehr habe welche beruflich unterstützen "könnte" aber weiter so. du scheinst auf nem bodenständigen und gutem weg zu sein.

    Ja anfangs dachte ich auch das getriebe wäre defekt... aber hat sich nun erledigt deswegen fragte ich auch wegen dem einstellen der gänge hier nach und nach längerem rumfummeln hatte es sich zum glück erledigt und nun lassen sich alle 6 gänge wieder schnieke einlegen. Und habe es gebacken bekommen wie alles andere auch was noch offen war und den rest werde ich auch hin bekommen also gehe ich nicht sondern bleibe euch noch was erhalten ^^

    von welcher marke ist den dieses fragmichgradwasanderes? evtl würde es mein interesse für den nexten ölwechsel wecken da ich bis her immer nur das beste dem knallfrosch gegönnt habe.

    Ich denke anstatt sich hier anzukeifen sollte man sich eher entgegen kommen und helfen. das war der grund warum ich hier bin... also helft mir doch eher z.B den wagen zu verkaufen. wenn nicht ist es auch ok. wie gesagt sonnst behalte ich den, zwingend weg muss dieser nicht. Ich denke das bringt uns weiter anstatt wetten abzuschliessen oder rumzuspucken ob ich mit dem corsa nur ne eintagsfliege ohne sinn und hirn bin oder einfach nur spass mit meinem "spielzeug" wie ich es immer nenne habe.

    mfg

  2. #62
    Hast meinen letzten Beitag eine Seite vor dieser hier zwar nicht gelesen, da du zeitgleich gepostet hast, aber dein Text über mir bestätigt alles was ich geschrieben habe!!

    Dein gebettel nach Hilfe zum Verkauf....
    Der Corsa scheint wie ein Krebsgeschwür für dich zu sein.
    Du würdest dich lieber heute als morgen von ihm trennen.

    Und genau das haben einige auf Seite 1 schon vorhergesagt.


    Zitat: habe aber schon zwei umbauten bei freunden zum teil mitbekommen und gesehen.... -->

    Das Projekt ist eindeutig zu groß für dich!!

  3. #63
    Ufo21
    Gast
    Blackout...deine meinung.... Ich bin by the way 26 und seit 7 jahren ausgelernter kfzler stehe auch mitten im leben nur das ich mich nun doch dazu entschieden habe zu studieren was meiner meinung nach kein fehler war dies zu tun. Nach der arbeit am corsa schrauben bleibt nun leider aus und am wochenende lerne ich so gut es geht. aber dies lass mal meine sorge sein.

    es ist mein auto meine arbeit und was ich damit mache ist mein ding. deine meinung das es mir über den kopf gewachsen ist scheinst du recht zu haben das ist es mir da ich mir wichtigeres vorstellen kann als nur den corsa im vordegrund zu haben! Trotzdem mag ich den eigendlich nicht abgeben. finanziel unterhalt etc kein problem. nur die schulden welche ich aufgrund privater gründe nun habe machen mir leider zusätzlich ein strich durch die rechnung!

    Anhand meiner rechtschreibung rauszulesen wie alt und vorrangeschritten ich bin, finde ich meiner meinung nach von dir weit her gehollt... ich mache rechtschreibfehler mag sein aber nur weil ich dauernd im stress bin und nicht stundenlang hier drin hocke... ich komme kurz on schreibe was lese es mir nochmal durch zum korrigieren und was übersehen wird könnt ihr dann behalten.

    Wenn das projekt eine nummer zu groß für mich wäre hätte ich längst aufgegeben! ich habe bis her alles dran gemacht was nötig war bis auf die eintragung richtig da ich nun zeitlich auch so gut wie nicht mehr schaffe und mir auch nicht mehr wirklich mühe gegeben habe dies zu tun. immer kam was anderes dazwischen wie das "getriebe" es kam alles urplötzlich... ich wollte den käfig eintragen lassen und schon ging es nicht da der wagen nicht mehr fahrbereit war. nun habe ich das gestänge eingestellt und überlege den nun abzumelden wegen dem kommendem winter oder halt zu verkaufen. klar mache ich verlust beim verkauf das dürfte jedem klar sein... aber so ist das leider nunmal... aber der nexte kann sich freuen... genauso wie ich mich freute keine 20.000 euro für nen umbau hingelegt zu haben mit allem was dazu gehört...

    Mfg

  4. #64
    Es ging nicht um deine Rechtschreibung oder um deine teilweise recht komplizierte Satzbildung...

    Das du KFZ Mechaniker bist, hätte ich nie und nimmer gedacht.
    Nicht bei den Fragen die du stellst... Ganz ehrlich.

    Egal jetzt, du wirst das schon machen.

    Wünsch dir viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest.

    EDIT: Nur aus Interesse, was studierst du denn jetzt?
    Und seit wann?

  5. #65
    Ufo21
    Gast
    Ja bin kfzler... deswegen mache ich auch alles selbst... das problem ist nur trotz das ich versuche nachzuvollziehen wo welche teile her sind welche verbaut wurden etc. das ich nicht riechen kann von wo oder aus welchem opel z.B die antriebswellen her sind oder das man das schaltgestänge einstellen kann wusste ich auch nicht nicht.

    Ich bin ja lernfähig und nun schlauer.

    An den autos wo ich bis her gearbeitet habe kann man z.B keine schaltgestänge einstellen deswegen ist das ja so neuland für mich und da ich keine ansprechpartner habe wie was funktioniert, habe ich mich ja hier angemeldet.

    mein auto in eine opel werkstatt zu fahren ist zu kosten intensiv und mir peinlich als kfzler.

    meine kumpels welche auch opel mit umbauten fahren haben beide eltern mit geld und haben alles von speziellen firmen weit weg machen lassen... nunja... deswegen mache ich das beste draus und habe mich hier angemeldet.

    Ich studiere kfz technik seit einem jahr.

  6. #66
    also zum öl 10w40 oder 5w40 das was vorgeschrieben ist.
    Was auch hilft wie helfe ich mir selbst. da werden viele sachen erklärt .


    der nico hat 260ps eingetragen aber bei nem z20let

  7. #67
    Ufo21
    Gast
    bist du oder seid ihr sicher das ich das vorgeschriebene öl verwenden kann?
    also verwenden kann ich es bestimmt nur ich dachte da an extreme situationen weil das 10w 60 wohl besser geeignet ist für hochgezüchtete motoren mit extremeren temperaturen...

    Der eine kumpel mit nem z20let hat auch 265 ps eingetragen.

  8. #68
    das 10w60 ist äussers dünnflüssig und schadet dem turbo.
    man soll auch nicht so oft ölwechsel machen und denn filtertauschen.
    Da geht nur mehr kaputt als dir lieb ist.

  9. #69
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Ufo21 Beitrag anzeigen
    bnur ich dachte da an extreme situationen weil das 10w 60 wohl besser geeignet ist für hochgezüchtete motoren mit extremeren temperaturen...
    Sag du es uns... Du bist der KFZti!
    Ansonsten etwas mehr Disziplin hier im Thread, sonst muss ich den schliessen, danke!

    Nachtrag:
    Ich hätte gleich alle Posts von gestern lesen sollen bevor ich antworte! Also nochmal nen Nachtrag!

    Ja, ich geb es zu... Ich bin 18, wohne oben bei Mutti und sowohl Führerschein als auch meinen geliebten 45PS Corsa hab ich geschenkt bekommen. Aber woher wusstest du das? Soviel Menschenkenntnis haben hier wenige das die das sofort erkennen.

    So... Dann wäre das ja geklärt! Das hier abgelästert wird, haben die Leute meistens selber zu verantworten und beruht auf Erfahrungswerten die man hier so im laufe der über 10 Jahre macht (ja, ich war mit 8 schon hier!). Besser als Bernd kann man es nicht ausdrücken. Wenn wir mal mitgezählt hätten. Wären wir die größte Turbo-Corsa/Tigra-Comunity mit mehr Turbos als Saugern.

  10. #70
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Warum nehmt ihr euch das so zu Herzen?
    Ich persönlich überlese einfach die unangenehmen Kommentare und filtere die Infos die ich brauche!



    @Ufo21:
    Du bist hier halt auf einen wunden Punkt getroffen. Viele sind es nach Jahren leid, immer wieder das Selbe zu schreiben. Wenn du nicht "angemault" werden möchtest, dann benutz doch bitte die Suchfunktion oder google es auf anderen Seiten nach . Die Umbauten wurden schon zicht mal gemacht und es gibt fast alle Infos dazu. Du musst halt vorher wissen was genau du für Infos haben möchtest

    Ansonsten würde ich sagen, wenn du immer noch Spaß an dem Auto hast, melde ihn ab, stell den irgendwo unter und lass erstmal Grass drüber wachsen. Es kommt irgendwann der Punkt, an dem du wieder Zeit, Lust und auch Geld dafür hast - dann wirst du froh sein, dass du ihn nicht "verschärbelt" hast!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •