Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: suche ein bestimmten kühlerschlauch...

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Man verzeihe mir
    Hab mich wohl in der Zeile vertan

    TBX seine Nummer ist die Richtige

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    jau die 5 sieht genauso aus, danke


    hat jemand noch nen tipp, wie man den wechselt ohne den ganzen motor raus zu holen?

  3. #13
    Hände schrumpfen

  4. #14
    Chinesische gegrüpte finger kauf dir ne schlauchschellenzange

    ach du liebe zeit... der schlauch ist kaputt na dann viel spass.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ja das eine ende geht direkt unter die ansaugbrücke und man kommt mit keiner zange ran, wisst ihr denn wo der dünne nach oben genau hingeht?


    hier ist noch nen bild, wo der drauf ist, dass t stück oben drauf

    http://opel-sportclub-rheinland.de/b...serialNumber=1

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hey das ist ja mein Motor...
    Also ich weiß es, ohne Bühne wird es eng, der vom Wärmetauscher ist noch der einfachste, dafür wäre ne Bühne von Vorteil. Dafür das Ende am Zylinderkopf wird fummelig, mach die obere Ansaugbrücke runter, dann kommst du mit viel Gefühl dran und ner langen Spitzzange. Eine Schlauschellenzange hilft dir an der Stelle nicht. Zum befestigen nehm Schraubschellen.
    Das dritte und dünnere Ende geht zum Behälter soweit ich es noch weiß.

    MFG Bernd

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    also die obere an der ansaugbrücke ist nun ab, nun schauen, dass ich von opel den richtigen schlauch bekomme und den drauf bekomme hehe

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    so neues prob, der kleine dünne geht wohl auf die drosselklappe und von da aus erst zum ausgleichsbehälter....
    wie baue ich denn nu die scheiss drosselklappe ab?

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Shit! Beitrag zu spät gesehen: ich bastel im Moment an einem Tigra. Bei mir war auch grad der Schlauch kaputt. Dank ausgebautem Motor ist der wechsel nicht schwer.

    Ich hab den Schlauch auch problemlos bekommen. Ich könnte mit Bildern dienen, wo das Zeug alles eingebaut ist?
    Drosselklappe abbauen: Besc... Oben die Ansaugbrücke ab. Die Drosselklappe selber ist mit 2 super angeordneten Außentorx angeschraubt. Eventuell kommst du an die obere der Schrauben bei abgebauter Ansaugbrücke mit ner Nuss drauf.
    Ansonsten nen passenden Torxschlüssel, oder nen Ring der passt! (aus dem Kopf geraten: größe 8 eventuell!).
    Nen größeres Problem dürfte aber von da oben das Lösen der verdammten Klemmschellen am Schlauch unter der Drosselklappe werden.

    Wenn du irgendwie Detailbilder brauchst, eventuell doch noch die Schlauchnummer (gibt da 2 Modelle: einmal mit, einmal ohne Klima (letzterer ist kürzer, weil er in einem Heizungsventil endet!), einfach schreiben!

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    DK ausbauen, sind 4 Innen Torx Schrauben und ne große Schelle. Ich würd versuchen das Ding so zu lösen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •