Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: suche ein bestimmten kühlerschlauch...

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131

    suche ein bestimmten kühlerschlauch...

    moin moin,
    ich brauche mal eure hilfe ...

    und zwar ist bei dem tigra meines bruder hinterm motor ein kühlerschlauch geplatzt, doch opel konnte mir bei der bestellung nicht weiterhelfen.

    und zwar ist das hinterm motor so ein t stück, welches vom motorblock in die spritzwand rein geht( wärmetauscher?) und und dazwischen geht der wohl einmal hoch zum ausgleichsbehälter..

    ohne weiteres krieg ich den auch irgendwie nicht ausgebaut, da die ansaugbrücke direkt da drüber sitzt und von unten ist das auch alles ganz schön verbaut, dass man diese doofen klammern garnich ab bekommt, wisst ihr evtl, was das für ein schlauch ist?

    so sieht der aus, art. nr. 190653006547 (ebay)

    keiner ne ahnung?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Vergessen, wie man einen Betrag editieren kann?

  3. #3
    Xeviltan
    Gast
    Den Artikel den du verlinkt hast, ist der Schlauch, der von Kühlwasserbehälter zur Wasserpumpe und Kühler geht. Also passt überhaupt nicht zu deiner Beschreibung.
    Schreib doch mal um welchen Motor und Bj. es sich handelt, vielleicht komm ich dazu mal nach zu suchen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    bist du sicher, dass das ein einziger schlauch ist? die mit abzweig gibts nur bei x10xe, x12xe und den dieseln. die gabs aber alle nicht im tigra...

  5. #5
    Xeviltan
    Gast
    Mach doch einfach mal ein Bild vom betreffenden Bereich im Motor und markier den Schlauch.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Du meinst sehr wahrscheinlich den Schlauch vom Heizungskühler (Wärmetauscher)

    Dieser ist T-förmig, sitzt hinterm Motor und läuft durch die Spritzwand zum Eingang vom Wärmetauscher

    Teilenummer müsste die 90570499 sein

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    wie gesagt, der kommt vom motorblock und geht in die spritzwand, bzw ist dort angeklemmt. und mittig davon geht der irgendwo nach oben, meiner meinung nach zum ausgleichsbehälter, versuche mal nen bild zu machen, kriegen den im mom nur nicht auf die bühne, da die obere ansaugbrücke abgebaut ist und wir zum ausbau normal die untere auch ausbauen müssten, ich aber nich weiss, wie ich da vorgehen soll, weil die einspritzleiste ja auch noch davor sitzt


    explosionszeichnungen gibt vom tigra nicht oder?


    achso der mitir ist. der 1,4er, sollte sich aber soweit nich vom 1,6 unterscheiden oder?

  8. #8
    Zitat Zitat von ruffy05 Beitrag anzeigen
    explosionszeichnungen gibt vom tigra nicht oder?
    http://www.opeloem.com/opel/corsa_b__tigra_1993_2002/
    Bei "Cooling" dürfte so ziemlich jeder Schlauch dabei sein, der irgendwie im Motorraum rumfliegt.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    http://www.opeloem.com/opel/corsa_b__tigra_1993_2002/
    Bei "Cooling" dürfte so ziemlich jeder Schlauch dabei sein, der irgendwie im Motorraum rumfliegt.
    Aber nicht die vom Wärmetauscher

    Hier auf der Zeichnung die Nr. 5 müsste der besagte Schlauch sein: http://opeloem.com/opel/corsa_b__tig...d_fixings.html

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von DarkCorsa666 Beitrag anzeigen
    Teilenummer müsste die 90570499 sein
    das ist die teilenummer fürn den schlauch vom c14se.
    der für x14xe und x16xe hat die nummer 90531813.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •