Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Vectra Leuchtzeiger? [Tigra]

  1. #11
    Picmasta
    Gast
    Also beim Astratacho kann man 4 löcher bohren à 3mm, und die LEDs dann von hinten durchschieben, und den kopf abfeilen, dass es eine ebene Fläche ist. Dann ist es wie vorher.
    Ich weiss nur nciht, ob bei tigratacho da nicht was hinter ist, bzw ob da hinter der scheibe platz für den rest der LED und das kabel ist.

    Gruß Pic

  2. #12
    Also "genug" platz is da schon, darfst halt nur keine zu dicken Kabel benutzen!
    Aber wie gesagt, wird das wohl beim Tigra nur mit SMD LEDs gehen, ansonsten kann's hinten extrem knapp werden.
    Aber ich denke der WorkShop macht das relativ verständlich, in text und bild!
    Hab meinen Tacho selber danach umgebaut, hab aber leider grade die Bilder davon verlegt!
    Hab zwar die Nadeln kürzen müssen, da Omega B, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem!
    Aber mit den richtigen LEDs ist der Umbau IMO idiotensicher!

    Greetz, COSMo.

  3. #13
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von COSMo
    Aber ich denke der WorkShop macht das relativ verständlich, in text und bild!

    Wo gibt es den Workshop denn? Auf der Mutterseite? Ich hab mich im Opelproblemforum nämlich schon halb tot gesucht. Noch besser wäre wenn einer nen Workshop für die Zeigerbeleuchtung des Astra F Tachos hat.

    Gruß Pic

  4. #14
    den workshop gibts auf der mutterseite. ist auch echt gut gemacht vom michi.

  5. #15
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von Picmasta
    Noch besser wäre wenn einer nen Workshop für die Zeigerbeleuchtung des Astra F Tachos hat.
    Wie jetzt? Die Zeiger sind im Astra F doch sowieso beleuchtet, was brauchste da fürn Workshop?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    Klar, die zeiger sind beleuchtet, aber sie leuchten so lala....der zeiger der tankanzeige ist bei mir auch tagsüber schön rot, weil die rote LED in der orginalen fassung ist, und die direkt dahinter sitzt. Ich will nun, dass alle meine Zeiger so hell rot leuchten, dass sie tagsüber rot leuchten. Ausserdem sieht es kacke aus, wenn ein zeiger tangsüber rot leuchtet,und die anderen Zeiger an der Spitze vielleicht ein ganz kleines bischen rot sind. Aber nachts ist es der Hammer, das stimmt schon. :lol:

    Oder vielleicht mach ich die zeiger auch in einer anderen Farbe, dann muss ich auch da neue LEDs unter die zeiger tun, deshalb.

    Gruß Pic

  7. #17
    Hi,
    Hab zwar nen Omega-Tacho geholt, ist aber ja egal.
    Kann mir jemand mal ein paar Daten von den SMDs posten, damit ich ungefähr weiss, was für welche ich mir hol. Denk, dass es da schon ein paar Unterschiede gibt (Breite, Länge, HÖHE!!!). Vielleicht noch Helligkeit, Spannung usw.

  8. #18
    Ich hab sie damals bei www.blauer-tacho.de bestellt...
    Typ: 3.2x2.8 die haben 120° bei 390mcd
    Ich finde die Bauform läßt sich besser verbauen als 0603, 0805 oder 1206, wobei das geschmackssache ist.
    Aber die Helligkeit ist optimal ( fast schon zu hell ), glaube nicht, dass man aus den Zeigern noch viel mehr rausholen kann.

    Greetz, COSMo.

  9. #19
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Jup, die 3228 is genau richtig, die kleineren sind Fummelkram und sind auch nich wirklich hell. Die im Workshop verwendeten sind auch 3228er...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #20
    Drake
    Gast
    gaga?

    AFAIK heißt der Typ 3528 oder TopLed oder PLCC2...

    Na wie auch immer, das sind die besten Typen. Die ChipLed-Typen 0603, 0805 und 1206 sind zum kotzen beim Löten. Alle modernen Anwendungen verwenden TopLeds, teilweise auch SideLeds (um 90° gewinkelte Anschlüsse).

    Gruß
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät - Batterie blubbert.
    Von balzmatthias im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:48
  2. TFT Einbau in Konsole - Frage!
    Von Menic im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •